Vorschau Harveys Neue Augen: Mord und Totschlag mit Edna

von Andreas Hecken (10. August 2011)

Edna kommt zurück. In "Harveys Neue Augen", dem neuen Adventure von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis, dürft ihr sie wiedersehen. Die Hauptrolle spielt jedoch ihre kleine Freundin Lilli. spieletipps hat die verrückte Klosterschülerin bei den ersten Morden begleitet.

Können diese Glasperlen lügen?Können diese Glasperlen lügen?

Lilli hat keine leichte Kindheit. Im Kloster kommandieren sie alle herum und niemand kann sie leiden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass unter dem schüchternen Zopf mit lila Schleife ein echtes Biest mit gespaltener Persönlichkeit steckt. Jedenfalls sind Lillis Moralvorstellungen ziemlich verdreht, denn ein kleiner Diebstahl ist völlig undenkbar, ein Todesfall kann aber durchaus vorkommen und wird mit einem Schulterzucken kommentiert.

Das liegt auch an den kleinen Kartoffel-Gnomen. Die übermalen alles rosarot, was gegen Sitte und Anstand verstösst, so dass alles wieder ganz und gar lieblich erscheint. Nebenbei schlagen die Entwickler von Harveys Neue Augen damit auch dem Jugendschutz ein Schnippchen. Trotz reichlich ungeklärter Mordfälle bekommt das Spiel eine Jugendfreigabe "Ab 12 Jahren". Titelheld und Plüschhase Harvey taucht erst später auf. Wer aber Edna bricht aus gespielt hat, kann sich denken, dass er eine fackeltragende Rolle spielt. Allen anderen sei gesagt: Auch Plüschhasen können böse werden, richtig böse.

Weiter mit: Vorschau Harveys Neue Augen - Seite 2

Kommentare anzeigen

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harveys Neue Augen (Übersicht)