Test Test PS3 Green Lantern - Rise of the Manhunters: God of War in Grün

von Redaktioneller Mitarbeiter (25. Juli 2011)

Das Kampfsystem von God of War 3 trifft auf den Comic-Helden Green Lantern. Für Comic-Anhänger könnte das wohl die größte Offenbarung sein seit der Comic-Serie "Sturz des Dunklen Ritters", in der Batman schwer verletzt wird. Was auf der Zielgeraden schief gelaufen ist, lest ihr im Test.

Green Lantern kann mit Hilfe seines Ringes und seiner Vorstellungskraft fast alle Waffen "beschwören".Green Lantern kann mit Hilfe seines Ringes und seiner Vorstellungskraft fast alle Waffen "beschwören".

Es hätte so schön sein können: God of War 3 trifft auf die Grüne Laterne in Green Lantern - Rise of the Manhunters und heraus kommt ein geniales Videospiel. Doch das Leben ist kein Wunschkonzert, denn Green Lantern von Entwickler Double Helix (Front Mission Evolved) hinkt Kratos in allen Belangen hinterher. Beginnend bei der Präsentation: Während der Anfang noch spektakulär daherkommt, die Gegner aus allen Ecken kommen und Explosionen den Bildschirm füllen, fällt der Rest des Spiels langweilig aus. Den Bosskämpfen fehlt es an Würze - sie dauern einfach zu lang und demotivieren. Auch die normalen Gegner in Form der sogenanten Manhunter bieten kaum Variation.

Das Grundgerüst passt jedoch. Kampfsystem und Kameraführung geben sich keine Blöße. Schnelle und harte Angriffe, Kombo-Attacken, Angriffe mit dem Ring. Sieht super aus, spielt sich flott. Allerdings geht der Grünen Laterne nach rund einer Stunde die Puste aus. Immer gleiche Areale, immer gleiche Gegner. Abwechslung und Spannung? Fehlanzeige. Lobenswert jedoch: Bekannte Comic-Charaktere wie Kilowog geben sich ein Stelldichein. Sie bleiben allerdings blass. Von dramatischen Zwischensequenzen oder knackigen Sprüchen fehlt jede Spur. Immerhin kommen die technischen Aspekte positiv zum Vorschein: solide Effekte, nette Grafik, saubere Animationen. Immerhin bereitet es etwas mehr Freude als das ebenfalls gerade erschienene Captain America - Super Soldier (siehe Test).

Weiter mit: Test Green Lantern - Manhunters - Seite 2

Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Devil May Cry 5: Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Für 7.000 Euro könntet ihr euch 24 „PlayStation 4“-Konsolen kaufen. Oder 875 Pizzen bestellen. Od (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Green Lantern - Rise of the Manhunters

pain4
78

Wirklich gut?

von pain4 (3)

yoshi777
88

Die grüne Kraft kommt!

von yoshi777 (70) 1

jumper16
37

Nicht so der Renner

von jumper16 (3)

Alle Meinungen

Green Lantern - Manhunters (Übersicht)
* gesponsorter Link