Vorschau Preview PS3 Rage: Sieht so der schönste Ego-Shooter 2011 aus?

von Thomas Stuchlik (Dienstag, 02.08.2011 - 16:00 Uhr)

Endzeit im Baller-Genre: Mit ihrem kommenden Action-Feuerwerk Rage mischt der Ego-Spezialist id Software die Konkurrenz auf. Vier Jahre nach seiner ersten Ankündigung ist das Spiel nun fast fertig. Wir verraten euch, was euch abseits der Bombast-Grafik erwartet und wie es sich spielt!

Sonnig, düster, brutal: die raue Welt von Rage.Sonnig, düster, brutal: die raue Welt von Rage.

In München lädt Hersteller Bethesda zu einer ausführlichen Proberunde. Hier spielt spieletipps die PC-Version von Rage an. Chefentwickler Tim Willits präsentierte die apokalyptische Action in Mad-Max-Manier. Besonders stolz ist er auf die Altersfreigabe durch die USK: Rage kommt ungeschnitten ab 18 Jahren auf den Markt - genauso wie Gears of War 3 und Warhammer 40.000 - Space Marine, die ebenfalls im Herbst erscheinen.

Das sehnsüchtig erwartetes Probespiel beginnt virtuell in einem staubigen Außenposten mitten in der postapokalyptischen Wüste im Jahre 2038. Die letzten Überlebenden kämpfen um ihr Territorium und wertvolle Ressourcen. Rivalisierende Gangs und Mutanten machen den Alltag hier draußen zur Dauerschlacht. Der erste Auftrag führt zu einem Versteck der fiesen Ghost-Gang. Lange Wege überbrückt ihr dabei mit einem fahrbaren Untersatz. Mit dem Quadbike oder Buggie rast ihr vorbei an schön ausgestalteten Felswänden und tiefen Schluchten. Optisch erinnern die Fahreinlagen an Motorstorm, sind aber erheblich einfacher zu meistern.

Weiter mit: Vorschau Rage - Seite 2

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: Meistert ihr das ultimative Quiz?

Animal Crossing: New Horizons ist in aller Munde. Aber wie gut kennt ihr euch mit dem Franchise aus? Nehmt an unserem (...) mehr

Weitere Artikel

mit "Animal Crossing"-Switch jetzt für nur 19,50 Euro/Monat

Diesen Deal solltet ihr euch nicht entgehen lassen: Aktuell könnt ihr euch einen tollen Handytarif z (...) mehr

Weitere News

Rage (Übersicht)
* Werbung