Vorschau Might & Magic - Heroes 6 - Seite 5

Fakten:

  • Fortsetzung von Heroes of Might & Magic 5
  • neue Fraktion: Sanktuarium
  • neue Einheiten für alle Fraktionen
  • mehr Fähigkeiten für Helden
  • freie Wahl für Heldenfähigkeiten
  • neuer Spielmodus: Duell
  • schnelleres Spiel durch "Quick Combat"
  • Erscheint voraussichtlich am 8. September 2011 für PC

Meinung von David Dieckmann

Wenn ein junger Mechaniker beginnt, an einem 50 Jahre alten Rolls Royce zu schrauben, hält dessen Besitzer den Atem an. Ähnlich ging es mir, als ich von Heroes 6 hörte. Neuer Name, neues Studio - und das alles bei einer so bewährten Spielserie? Aber nach den ersten 30 Minuten im Spiel waren alle meine Sorgen verflogen. Nicht nur, dass Heroes 6 das typische Heroes-Gefühl aufkommen lässt, es ist bis auf kleine Feinheiten in der Spielbalance auch besser als der Vorgänger. Die Einheiten und Kämpfe sehen einfach toll aus und die neue Saktuarium-Fraktion habe ich schon jetzt zu meinem Favoriten erklärt. Bis zur fertigen Version wird sie hoffentlich noch etwas stärker, denn bisher kann die Bastion sie noch locker zu Brei kloppen. Das Gesamtpaket macht aber Lust auf mehr und hat gute Chancen, seine Vorgänger zu übertrumpfen. Aktueller Eindruck: sehr Gut.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Während sich ein Teil der Technikwelt auf 4K-Auflösungen und Virtual Reality vorbereitet oder sogar schon mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Might & Magic - Heroes 6 (Übersicht)