Vorschau Preview 360 - Seite 2

Baird und Cole halten Kriegsrat: Wie geht's jetzt weiter?Baird und Cole halten Kriegsrat: Wie geht's jetzt weiter?

Zurück von den Toten

Die spärlichen Reste der Menschheit stehen nach einem langen Konflikt mit den Locust-Monstern und ihren mutierten Verwandten, den Lambent, am Abgrund. Entweder hausen sie in zerfallenen Lagern auf dem Festland der Spielwelt Sera oder schippern auf See umher - ziellos und ohne echte Hoffnung.

Dieses Video zu Gears of War 3 schon gesehen?

Zu Seefahrern sind auch die Soldaten der Koalition ordentlicher Regierungen (KOR) rund um Spielfigur Marcus Fenix geworden, die auf dem Kriegsschiff "CNV Sovereign" zu Spielbeginn eine interessante Videobotschaft sehen. Interessant nicht nur deshalb, weil sie von Marcus' totgeglaubtem Vater stammt, sondern auch, weil der alte Herr angeblich einen Plan zur Schicksalswende kennt.

Diese kleinen Krabbler, Polypen genannt, beißen kräftig zu.Diese kleinen Krabbler, Polypen genannt, beißen kräftig zu.

Vollgas voraus!

Viel Zeit zum Freuen bleibt aber nicht, denn die Lambent entern das Schiff und bringen einen ganz besonderen Gast mit - den Leviathan. Dieses haushohe Meeresungetüm, frisst sich kurzentschlossen durch das Metall der Sovereign. Das fängt ja gut an. Gegen die Fußtruppen helfen noch die Knarren-Kettensägen-Kombo "Lancer", das "Longshot"-Gewehr und die "Gnasher"-Schrotflinte. Der Leviathan lässt sich aber nur durch die neuen sogenannten Silverback-Mechs beeindrucken - zumindest kurzzeitig. Ein zweites KOR-Team sprengt den feuchten Fiesling schließlich aus luftiger Höhe mit Bomben von Bord.

Kurzes Durchschnaufen, erster Eindruck: Wahnsinn! Gears of War 3 brettert mit solcher Geschwindigkeit nach vorne, dass es euch sofort gefangen nimmt. Wenn das Heldenquartett loslegt, fühlt ihr euch nicht wie ein außenstehender Fadenkreuzschwenker vor dem Bildschirm. Ihr SEID auf dem Schlachtfeld und kämpft um euer Leben. Das intensive Spielgefühl und die hervorragende Grafik bescheren euch einen abenteuerlichen Ritt, gegen den viele Konkurrenten wie das Kinderkarussell der Kirmes Kohlhausen wirken.

Weiter mit: Vorschau Gears of War 3 - Seite 3

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Gears of War 3

Flavorkav
93
airbeter95
88

Alle Meinungen

Gears of War 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link