von LarryKoopa (Montag, 05.09.2011 - 03:17 Uhr)
25 Jahre Metroid - 25 Jahre interstellare Einsamkeit, in der ihr der schönen Kopfgeldjägerin Samus Aran beistehen könnt. Die Dame hat bereits einige Abenteuer auf dem Kerbholz. Kennt ihr sie alle? Erfahrt was war und was kommt!
Ferne, trostlose Welten, melancholische Erkundungsgänge durch die toxische Luft der gigantischen Kavernen tief im Innern der scheinbar verlassenen Planeten, fremdartige Zeugnisse längst vergessener Zivilisationen, bizarre biomechanische Apparaturen und erbarmungslose Gefechte mit den entsetzlichsten Kreaturen diesseits des Milchstraßenzentrums. Dafür steht die Metroid-Serie. Vor allem aber steht sie für Spielspaß. Und das Gefühl grenzenloser Verlassenheit inmitten einer lebensfeindlichen Umwelt.
Eben darauf kommt es Gunpei Yokoi (dem späteren Gameboy-Erfinder) und seinen Kollegen an, als sie 1986 den Auftrag erhalten, ein Action-Spiel für das Nintendo Entertainment System (NES) zu fabrizieren. In Zusammenarbeit mit dem noch jungen Entwicklerstudio Intelligent Systems (das vierzehn Jahre später für die Paper Mario-Serie berühmt wird) macht sich die Nintendo-Mannschaft an die Arbeit. Yokoi fungiert dabei als Produzent.
Weiter mit: Eine Revolution in der Welt der Videospiele und die Namensfindung
Seit Jahren fallen die Wertungen von Need for Speed im Vergleich zur Forza-Konkurrenz niedriger aus. Mit Unbound soll (...) mehr
Wie es sic (...) mehr