Vorschau Preview PS3 - Seite 3

Auch Altair kommt in Revelations zum Zuge.Auch Altair kommt in Revelations zum Zuge.

Altair und Desmond wieder dabei

Ihr erlebt in fünf Missionen, wie Altair selbst in den Besitz der jeweiligen Schlüssel kommt. Im Vergleich zum Italiener ist das Meuchelrepertoire des Arabers aber begrenzt, was euch in Gefechten zum Umdenken zwingt. Er besitzt weder Pistole noch Bomben, lediglich einfache Messer und Schwerter. Das abgespeckte Waffenarsenal bringt trotzdem mehr Spannung ins Spielgeschehen. Auch in Kombination mit den variantenreichen Umgebungen kommt in Revelations genug Abwechslung vor.

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?

In gewissen Abschnitten könnt ihr einen anderen alten Bekannten steuern: Desmond. Nach den Ereignissen aus Brotherhood liegt er im Koma und wird dabei im Animus am Leben gehalten. Spielabschnitte mit ihm fokussieren sich auf wirre Rätsel, die sich an die Subjekt-16-Puzzle anlehnen.

Den anderen Spielern die Flagge vor der Nase wegschnappen - Schadenfreude pur!Den anderen Spielern die Flagge vor der Nase wegschnappen - Schadenfreude pur!

Mehrspieler-Modus mit individuellen Charakteren

Neben dem umfangreichen Einzelspieler erwartet euch wie schon im Vorgänger ein Mehrspielermodus. Damit ihr diesen exzessiv nutzt, umrahmt ihn eine Handlung. Über sie ist allerdings nur bekannt, dass ihr wieder die Position eines Abstergo-Versuchskaninchens einnehmt.

Daneben legt Revelations Wert auf Individualisierungsmöglichkeiten. So lassen sich Kleidung und Waffen eurer Charaktere verändern. Dies hat auch Auswirkungen auf die Umgebungen des Modus. Von euch laufen keine Klone mehr in den abgeschlossenen Arealen umher. Ihr seid also mit bloßem Auge für die Spieler erkennbar. Um euch Schutz zu gewähren, verbessern die Entwickler die Spielbalance und die Möglichkeit, Attentäter mit einem Schlag zu betäuben. Das ist in Brotherhood schließlich immer noch ein reines Glücksspiel. Die Spielmodi setzen sich soweit bekannt klassisch aus Artifact Assault, einer Art Gegenstandseroberung, einem Katz-und-Maus-Spiel (Deathmatch) und Teamgefechten zusammen.

Weiter mit: Vorschau AC - Revelations - Seite 4

Tags: Gamescom 2011  

Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Resident Evil 2: Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Capcom hat uns ein weiteres Mal das heiß ersehnte Remake zu Resident Evil 2 zocken lassen. Und zwar so ausgiebig (...) mehr

Weitere Artikel

Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Anthem: Twitcher streamt Alpha und verliert so alle Origin-Spiele

Wenn man vorab Zugang zu einem unveröffentlichten Spiel erhält, geht das oft einher mit einem NDA - Non (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Revelations

CuteKitten
89

Was vom Tage noch übrig ist

von CuteKitten (18)

Alle Meinungen

AC - Revelations (Übersicht)
* gesponsorter Link