von Frank Roglmeier (Freitag, 17.06.2005 - 15:41 Uhr)
Es ist Krieg. Die Erde wurde halbwegs zerstört und steht kurz vor ihrem Untergang. Eine zweite Heimat muss her, der Mars. Doch diesen umgibt ein mysteriöses Geheimnis. "Earth 2160" ist mittlerweile schon der dritte Teil der Earth Saga. Zuxxez verspricht ein vollkommen realistisches Strategiespiel mit massenhaften Actioneinlagen. Ob "Earth 2160" wirklich der absolute Renner im Strategiegenre ist, wird dieser Test zeigen.
Eine gigantische Landschaft bietet viel Abwechslung
Verheerende Nuklearkriege zwischen der Eurasian Dynasty und den United Civilized States in den Jahren um 2140 ziehen katastrophale Folgen nach sich. Die nukleare Kriegsführung hat die Stabilität des Magnetfeldes der Erde so gut wie zerstört, sodass sie kurz vor ihrem Untergang steht. Jede der drei Faktionen der ED, LC und UCS raffen ihre letzten Ressourcen zusammen und bauen Flotten von Raumschiffen um auf den letzten überlebensfähigen Planeten zu fliehen, den Mars. Doch diesen umgibt ein mysteriöses Geheimnis. Der Kampf ums Überleben geht in eine weitere Runde.
Rießige Gebäude dürft ihr hochziehen.
Mit "Earth 2160" erscheint der mittlerweile bereits dritte Teil der Earth Saga. Auch dieser knüpft an die Vorgänger an. Als General einer der drei Republiken, die ED, LC und den UCS versucht ihr den Mars für euch zu nutzen und die Gegner davon abzuhalten in euer Territorium einzudringen. Auf den ersten Blick scheint der Titel ein klassisches Echtzeitstrategiespiel a la "Command & Conquer" zu sein, ihr befehligt Armeen, baut Basen, sammelt Ressourcen und führt riesige Schlachten. Doch dies ist noch lange nicht alles. Der neuste Teil bietet Hunderte von verschiedenen Technologien, modifizierbare Einheiten, vier Solo-Kampagnen, Tag und Nachtwechsel, tolle Basisverwaltungen, Heldeneinheiten und eine noch nie da gewesene gigantische Grafik und natürlich noch jede Menge mehr.
Weiter mit: Test Earth 2160 - Seite 2
Die Reihe von The Legend of Zelda besitzt Kultstatus. Wie gut kennt ihr die Spiele?Die Abenteuer von Link sind aus dem (...) mehr
Auch Red Dead Redemption 2 hat viele von euch geprägt.Manche Videospiele sind nicht einfach nur Videospiele. Man (...) mehr