Roads of Rome HD schickt euch in die Zeit der Römer. Statt epische Schlachten zu schlagen, baut ihr Straßen und Gebäude. Nein, das ist nicht langweilig! Vielmehr handelt es sich um ein waschechtes Zeitmanagement-Spiel. Ihr sammelt kostbare Ressourcen, fällt Bäume, repariert Brücken und errichtet unter anderem Sägewerke. Und immer das Ziel vor Augen, irgendwann Caesars Tochter zu heiraten. Im Spiel, versteht sich. Grafik und Spielidee erinnern frappierend an Die Siedler, aber die Unterschiede liegen im Detail. Die Missionen sind überschaubar, alles findet auf einem Bildschirm statt. Das Organisieren beim Bauen macht abhängig, aber unter einer Voraussetzung: Ihr kennt My Kingdom for the Princess nicht. Nüchtern betrachtet ist Roads of Rome eine freche Kopie des Werkes von Nevosoft. Sucht ihr aber ähnlichen Nachschub, Roads to Rome unterhält euch vorzüglich.
spieletipps-Fazit: Das wunderbar funktionierende Zeitmanagement-Spiel ist ein sehenswerter Zeitvertreib. Es müssen ja nicht immer völlig neue und eigenständige Ideen sein.
Weiter mit: Platz 5: NyxQuest sorgt für Magie auf dem Touchscreen
Das Action-RPG Hogwarts Legacy überzeugt mit spielerischer Abwechslung und glaubwürdigen Charakteren in einer (...) mehr