Vorschau Preview PC Die Sims 3: Das Leben eurer Haustiere

von Sandra Friedrichs (28. September 2011)

Die Tiere sind los! Im neuen Erweiterungspaket begleiten haarige Vierbeiner die Sims auf Schritt und Tritt. Das Beste ist: ihr könnt sie ebenfalls steuern und ihnen ihre Wünsche erfüllen. Dabei gestaltet sich ihr Leben abwechslungsreicher als das eines Sims. Tiere sind eben doch die besseren Sims.

Katzen können sehr nachtragend sein, vor allem, wenn es um verletzte Gefühle geht.Katzen können sehr nachtragend sein, vor allem, wenn es um verletzte Gefühle geht.

Mit den Erweiterungen Die Sims - Tierisch gut drauf und Die Sims 2 - Haustiere zogen schon vor Jahren tierische Begleiter bei den Sims ein. Nun kann sich auch die dritte Generation über die Fellknäuel freuen. In Die Sims 3 - Einfach Tierisch unterstützen die Tiere aber nicht nur die Sims, sondern lassen sich vom Spieler auch selbst steuern. Befriedigt ihre Grundbedürfnisse, erfüllt ihre Sehnsüchte nach Liebe sowie Chaos und wählt für sie eine Traumkarriere aus. Jedes Tier lässt sich vielseitig verändern und mit besonderen Merkmalen versehen.

Die Erweiterung erscheint im Herbst nicht nur für PC, sondern auch für Konsole. Dabei variiert der Inhalt deutlich zwischen den Spielversionen. So erfreuen sich PC-Spieler an weiteren Tierarten wie Pferden, Schlangen und Vögeln, während die Konsolen-Simsler lediglich mit Hund und Katze auskommen müssen. Als Wiedergutmachung erhält die Xbox 360-Version immerhin eine Sprachunterstützung via Kinect, mit der ihr Bello und Mauzi Befehle erteilt.

Weiter mit: Vorschau Sims 3 - Einfach Tierisch - Seite 2

Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

PlayStation 2: Nur Hardcore-Fans können diese Fragen beantworten

2000 ist sie erschienen, die bisher erfolgreichste Konsole überhaupt. Viele denken heute nostalgisch auf das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Einfach Tierisch (Übersicht)
* gesponsorter Link