von Thomas Stuchlik (Freitag, 09.09.2011 - 08:00 Uhr)
Nach Blizz-Con und Quake-Con bringt die Call of Duty XP erstmals CoD-Anhänger aus aller Welt zusammen. In passendem Rahmen stellt Activision nicht nur den Mehrspieler-Modus von Modern Warfare 3 vor, sondern bietet ebenso einen Erlebnispark für alle Besucher auf.
Los Angeles, Anfang September: Für ein Eintrittsgeld von 150 Dollar öffnen sich die übergroßen Tore der ersten Call-of-Duty-Fan-Veranstaltung. 6.000 Besucher strömen in den riesigen Doppelhangar vor allem für eines: eine erste Proberunde in Call of Duty - Modern Warfare 3. Weltweit zählt Call of Duty zu den Massenphänomen in der Spielebranche, was am Andrang und der Begeisterung der Teilnehmer abzulesen ist. Bevor es aber richtig los geht, informiert eine einstündige Präsentation über den kommenden Baller-Hit, weitere Pläne und die Grundprinzipien der Reihe.
Nach einem Rückblick auf die Serienhöhepunkte preist Activision-Boss Eric Hirshberg die Zusammenarbeit der hauseigenen Studios Treyarch, Infinity Ward, Slegdehammer und Raven. Zudem verrät er die obersten Prinzipien von Call of Duty: Epischer Realismus, Adrenalin-Rausch, das Motto "einfach zu erlernen, schwierig zu meistern' und 60 Bilder pro Sekunde. Man verzichte bewusst auf grafische Spielereien, um eine durchweg flüssige Grafik zu garantieren. Schließlich feierte der Fanfilm Operation Kingfish - die Fortsetzung zu Find Makarov - seine Premiere.
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