Vorschau Preview 360 - Seite 4

Fakten:

  • mehr Rollenspiel-Elemente als im Vorgänger
  • jede Klasse besitzt 8 Talente
  • Talente lassen sich in 6 Stufen ausbauen
  • Werkbänke dienen zur Verbesserung eurer Waffen
  • weiblicher oder männlicher Shepard spielbar
  • mehr Action mit schnellen Deckungswechseln und harten Schusswechseln
  • teilweise sehr emotionale Momente
  • die Reaper greifen die Erde an
  • erscheint voraussichtlich am 9. März 2012 für PC, PS3 und Xbox 360

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Ich hatte Gänsehaut. Selten zuvor habe ich einen so bewegenden Moment in einem Spiel erlebt. Und jetzt Mal unter uns: Ich war kurz davor zu heulen! Bitte nicht weiter erzählen. Es ist erneut beispielhaft, wie Bioware mit emotionalen Moment umgeht. Zunächst entwickelt ihr eine Beziehung zu diesem kleinen Jungen, wollt ihn retten. Plötzlich ist er weg, wenig später taucht er wieder auf, scheint in Sicherheit zu sein. Aber es kommt alles anders. Fantastisch inszeniert!

Zudem erscheint es anfangs so, als ob Mass Effect 3 zu einem simplen Shooter verkommt. Und tatsächlich, die Action nimmt zu. Auf der Erde ist die Hölle los und ihr seid mittendrin. Aber Bioware vernachlässigt die Talente nicht und baut sie aus. Ich bin gespannt, ob Bioware die Mischung aus Rollenspiel und Shooter hinbekommt. Wenn es noch mehr solch emotionalen Momente gibt, heule ich sicherlich im März 2012 doch noch.

Jetzt eigene Meinung abgeben

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link