Special Top 10 Download-Spiele - Folge 011 - Platz 5: 4 Elements HD

(Special)

Wuselig, aber bunt - die vier Elemente sind grafisch gut zu unterscheiden.Wuselig, aber bunt - die vier Elemente sind grafisch gut zu unterscheiden.

Platz 5: 4 Elements HD (PSN, ca. 8 Euro)

Worum geht's? Auf den ersten Blick scheint es bei dieser iPad-Umsetzung lediglich darum zu gehen, gleichfarbige Steinchen anzuordnen. Sobald sich drei davon berühren, verschwinden sie und lösen im Idealfall eine ordentliche Kettenreaktion aus. Aufgewertet wird das Prinzip von 4 Elements HD durch ein paar Spezialsteine, besondere Fähigkeiten, interessant geformte Spielfelder und den heute fast schon obligatorischen Hauch von Rollenspiel. Ihr könnt hier auch den Move-Controller einsetzen, mehr Spaß habt ihr letzten Endes aber mit dem ganzen normalen Dual-Shock.

Fazit: Dank ein paar interessanter Ideen erweist sich die im Grunde recht klassische Steinchenschieberei auch hier als angenehm kurzweilig.

Weiter mit: Platz 4: The Baconing

Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Die gefühlte Ewigkeit: Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Tanzspiel wird zum Hollywood-Film

Just Dance: Tanzspiel wird zum Hollywood-Film

Es ist eine eher außergewöhnliche Meldung, welche die englischsprachige Seite Deadline verkündet: (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link