Test Commandos 3 - Destination Berlin

von Der-Gagamehl (24. November 2003)

Und wieder liegt eine Fortsetzung auf meinem Schreibtisch. Das von den Fans lange ersehnte "Commandos 3 - Destination Berlin". Die Erwartungshaltung ist hoch, haben mich die drei Vorgänger (inkl. dem "Commandos"-AddOn) mehr als überzeugt.

Du bist mein Fallschirm und mein Rettungsboot ...Du bist mein Fallschirm und mein Rettungsboot ...

Das Spielprinzip

Hier hat sich nichts geändert. Mit bis zu 6 Spezialisten (ja richtig 'nur' sechs, dazu später mehr) sind wieder etliche Spezialaufgaben tief im Hinterland des Feindes zu erledigen. Anschleichen, Fallen stellen, Täuschen und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen - das ist der Job. Neben einem zum Teil übermächtigen Gegner sind öfter auch die Ressourcen äußerst knapp bemessen.

Die neue 3D-InnengrafikDie neue 3D-Innengrafik

Was ist neu?

"Commandos 3" bietet erschreckend wenig Neuigkeiten. So lässt die Auflösung der liebevoll gestalteten Level immer noch zu wünschen übrig und das Umschalten zwischen den 4 isometrischen Sichten ist immer noch gewöhnungsbedürftig. Die überarbeitete 3D-Sicht innerhalb von Gebäuden wurde verschlimmbessert. Zu häufig sind wichtige Details von Dingen verdeckt die dort eigentlich nicht sein sollten (z.B. Decken). "Commandos 2" war sicher nicht befriedigend in diesem Punkt, jetzt in der dritten Version gefällt es mir nun gar nicht mehr. Ansonsten merkt man auf den ersten Blick nicht, dass das Spiel irgend etwas Neues zu bieten hat.

Weiter mit: Test Commandos 3 - Seite 2

Kommentare anzeigen

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Commandos 3 (Übersicht)