Test Test PC Commandos 3 - Destination Berlin - Seite 2

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Der zweite Blick

Schauen wir genauer hin. Fans der Serie werden enttäuscht sein mit nur 6 verschiedenen Charakteren agieren zu dürfen. Mit Recht, "Commandos 2" bot die eine oder andere Überraschung. In Teil 3 stehen einem der Green Beret, der Scharfschütze, der Taucher, der Pionier, der Spion und der Dieb zur Verfügung. Und von Zeit zu Zeit darf man auch mal alliierten Soldaten Befehle geben. Die Spezialfähigkeiten sind den Charakteren erhalten geblieben, so dass man sich schnell mit Ihnen zurecht findet. Was mir nicht so gut gefiel ist, dass man zwar den Rucksack anklicken kann, nicht jedoch die Waffen und Geräte die an ihm hängen. Benutzung oder Auswahl dieser geht nur über ein Menü in der Mitte bzw. in der Rucksackinventarsicht wo man wieder fleißig Sachen austauschen und klauen kann (Dieb).

Gleich knallt´s ...Gleich knallt´s ...

Grafik und Sound

Die Level sind gewohnt liebevoll gestaltet. "Commandos" war schon immer ein Hingucker und bleibt es auch im dritten Teil. Was besonders auffiel waren die netten Wettereffekte, sie kommen atmosphärisch rüber und sind eine Bereicherung für das Spielgefühl. Der Sound macht genau das was er soll, in den Zwischensequenzen mit den endsprechend theatralischen Soundtracks und im Spiel auf das wesentliche Spielprinzip reduziert.

Weiter mit: Test Commandos 3 - Seite 3

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Beliebteste Inhalte zum Spiel
Fan entdeckt nach 1.000 Stunden seltenes Geheimnis

Skyrim-Spieler macht neue Entdeckung. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezDie riesige Welt von Skyrim hat vie (...) mehr

Weitere News

Commandos 3 (Übersicht)