First Facts Valkyria Chronicles 3 – Japanisch, taktisch, gut - Seite 2

(First Facts)

Fakten

  • erscheint voraussichtlich noch 2011 in Europa
  • taktisches Strategiespiel im Japano-Stil
  • Geschichte verläuft parallel zum ersten Teil
  • Fahrzeuge sind benutzbar
  • Erfahrungspunkte nach erfolgreichen Missionen
  • BLiTZ-System kommt wieder zum Einsatz
  • nur für die PSP

Der kleine Stratege in mir verlangt, dass ich mir eine PSP zulege - das Spielprinzip scheint durchdacht. Als Freund der Anime-Grafik, finde ich das neue Valkyria Chronicles ansprechend. Die Texturen wirken dunkler, seriöser und nicht mehr so überzeichnet als in den ersten beiden Teilen. Auch die Animationen der 3D-Modelle im Aktions-Modus wirken flüssiger. Das Spiel ist vielleicht kein Kaufgrund für eine PSP, aber definitiv interessant.

Kommentare anzeigen

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur First Facts-Übersicht