SpecialDie 10 beliebtesten iPhone-Spiele im September (Special)

von Sven Wernicke (29. September 2011)

Tausende Apps landen monatlich im AppStore. Nur was davon ist wirklich gut? Mit diesen zehn Spielen kann der Herbst getrost kommen.

Fast wie in der Fernsehsendung von RTL.Fast wie in der Fernsehsendung von RTL.

Platz 10: Wer wird Millionär 2011 macht euch fit für die TV-Show

Euer Bankkonto ist prall gefüllt und der Goldspeicher platzt aus allen Nähten? Doch ihr möchtet selbst erleben, wie sich die Kandidaten bei der Quizshow fühlen. Dann lohnt sich der Blick auf die offizielle Wer Wird Millionär? 2011 -App. Das Spiel kostet 2,39 Euro, enthält aber stolze 500 Fragen. Das genügt locker, um etliche Stunden triviale Fragen zu beantworten. Erstaunlich authentisch gibt sich das Spiel, bei dem ihr eine korrekte Lösung aus vier Vorgaben auswählt.

Die bekannten Töne aus der RTL-Show sind genauso vorhanden wie die Joker. Befragt einen Menschen via Telefon, entscheidet euch für den 50:50-Joker oder lasst euch vom Publikum helfen. Auf einen Publikumsjoker verzichteten die Entwickler. Stattdessen tauscht ihr eine schwierige Frage. Alles in allem ist das Spiel sehr stimmig und umfangreich. Möchtet ihr mehr Fragen, kauft ihr 250 weitere Herausforderungen für 1,59 Euro.

spieletipps-Fazit: Visuell einfach, in diesem Fall zählen aber die inneren Werte. Wer wird Millionär 2011 ist eine spaßige Umsetzung der Quizshow.

Weiter mit: Platz 9: NFL Rivals verwandelt euch in einen Football- Profi

Welcher Publisher wärt ihr?

Persönlichkeitsquiz | Welcher Publisher wärt ihr?

Sie bescheren uns Spiele, entlocken uns Emotionen, erfüllen uns mit Freude, bringen uns zur Weißglut oder (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel von Platinum Games

Babylon's Fall | Neuer Trailer zum Spiel von Platinum Games

Nach einer langen Zeit des Schweigens haben Square Enix und Platinum Games ein neues Video zu Babylon's Fall pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung