SpecialDie 10 beliebtesten iPhone-Spiele im September - Seite 7 (Special)

Es geht irgendwie um Außerirdische. Aber spielt das eine Rolle?Es geht irgendwie um Außerirdische. Aber spielt das eine Rolle?

Platz 4: Astroslugs beschäftigt euch für Stunden

Genug von Tetris und Bejeweled? Dann braucht ihr dringend Astroslugs. Die kleine Knobelei sorgte vor geraumer Zeit schon auf dem PC für Aufsehen. Die iPhone-Umsetzung hat die gleiche Aufmerksamkeit verdient. Auf dem kleinen Touchscreen füllt ihr in 65 Abschnitten unterschiedliche Figuren auf einem Spielbrett aus. Das hat ein wenig von "Malen nach Zahlen", ist allerdings viel intelligenter. Der Clou: Es gibt nicht nur einen, sondern stets mehrere Lösungswege. Das ist bei Rätselspielen dieser Art nicht die Regel. Dazu gesellen sich Belohnungen für das Game-Center und eine vorzügliche Steuerung, die intuitiver kaum sein kann. Die sechs Welten sind zwar recht schnell durchgespielt, die Entwickler versprechen aber teils kostenlose Erweiterungen.

spieletipps-Fazit: Kaum zu glauben, dass ein Schüler Astroslugs in seiner Freizeit erfand. Vor allem die unterschiedlichen Lösungswege machen das Spiel zu einem tollen Genrevertreter.

Weiter mit: Platz 3: Contre Jour versetzt euch ins Staunen

Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Grip: Lässt Racer-Herzen im Highspeed schlagen

Wer in Mario Kart bereits alle Sterne auf jeder Strecke gesammelt hat, dürfte wohl in Sachen Fingerfertigkeiten, (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Datum, erster Trailer und Bonus-Inhalt

Resident Evil 3 Remake | Release-Datum, erster Trailer und Bonus-Inhalt

Capcom nutzte die heutige "State of Play"-Präsentation von Sony dafür, das lang ersehnte Resident Evil (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* Werbung