Pro
Contra
![]()
Die Alien-Thematik und das Metroid-Spielprinzip passen einfach hervorragend zueinander. Wenn ihr mit angelegter Waffe vorsichtig die düsteren Gänge der Sulaco erkundet und vorsichtig auf den Bewegungsscanner blickt, dann kommt Alien-Stimmung auf - auch ohne üppige 3D-Grafik. Dafür sorgt auch zu einem guten Teil die Sterblichkeit eurer Marines: Jeder Mitstreiter hat eine eigene Persönlichkeit und ihr tut euer Bestes, sie lebendig durch das Abenteuer zu leiten - wohl wissend dass ein paar von ihnen es wohl nicht schaffen werden. Schön, dass Sega und WayForward dem Nintendo DS auf seine alten Tage nochmal ein so liebevoll gemachtes und spielerisch hochwertiges Actionspiel bescheren - lasst euch diesen 2D-Kracher nicht entgehen!
spieletipps meint: Grafisch stilvolles und spielerisch hochwertiges Alien-Abenteuer in 2D, das sich großzügig von Nintendos Metroid inspirieren lässt.
Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr
In Australien wurde Valve nun zur Zahlung einer Strafe in Millionenhöhe verdonnert. Drei Millionen Dollar Strafe s (...) mehr