Vorschau Batman - Arkham City: Packender als jeder Comic

von Redaktioneller Mitarbeiter (30. September 2011)

Batman hat viele Namen und Gesichter, hat viel erlebt und gesehen. spieletipps konnte Batmans neues Action-Abenteuer nicht nur sehen, sondern auch in London spielen. Euch erwartet Großes, soviel sei gesagt.

spieletipps-Redakteur Jannick war in London und hat Arkham City angespielt.spieletipps-Redakteur Jannick war in London und hat Arkham City angespielt.

Eine Stadt voller Verbrecher. Joker, Bane und andere üble Verbrecher lauern an jeder Ecke. Und Batman muss sich ihnen stellen. Batman - Arkham City knüpft direkt an Batman Arkham Asylum an. Und wie der Name schon verrät: Arkham City ist eine Stadt. Freibegehbar, gefährlich und ganz schön groß. Ihr könnt in der Rolle von Batman machen was ihr wollt. Ihr müsst nicht unbedingt der Hauptgeschichte folgen. Denn das Comic-Universum rund um den Dunklen Ritter bietet zahlreiche Bösewichter, die sich auch in Arkham City ein Stelldichein geben.

So trefft ihr beispielsweise alsbald auf Bane. Der aufgepumpte Muskelprotz, der Batman in der Comic-Knightfall-Saga das Rückgrat gebrochen hat. Doch in Arkham City sieht er sehr viel bedrohlicher aus als in seinen Comic- oder Fernseh-Auftritten. Ein Berg von Muskeln steht vor euch, mit der bekannten schwarzen Maske und den Schläuchen für seine Droge Venom, mit der er unsagbare Kraft erhält. Trotz all der Probleme, die Batman eigentlich mit Bane hat, greift er nicht an. Im Gegenteil: Er kooperiert mit ihm. Und dadurch ergibt sich eine Reihe von Nebenaufgaben und eine spannende Nebengeschichte, die euch durch die gesamte Stadt führt.

Weiter mit: Vorschau Arkham City - Seite 2

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)