Top 10 Download-Spiele - Folge 013 - Platz 9: Worms - Ultimate Mayhem

(Special)

Irgendwie sind die Würmer in zwei Dimensionen charmanter.Irgendwie sind die Würmer in zwei Dimensionen charmanter.

Platz 9: Worms - Ultimate Mayhem (PC, XBLA, PSN, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Manche Spiele tun sich beim Sprung in die dritte Dimension unnötig schwer. Worms Ultimate Mayhem ist so eines: Die Mischung aus Worms 3D und Worms 4 - Mayhem spielt sich im Vergleich zu den früheren 2D-Episoden einfach etwas mühsam und ungenau. Kurz gesagt: In der zweiten Dimension hatte der rundenbasierte Würmerkrieg einfach mehr Schmiss. Zwar ist das Spiel ausgesprochen umfangreich und bietet jede Menge interessanter Spieloptionen, aber wenn die Hauptattraktion nicht so recht überzeugt, bringt auch das schönste Drumherum nichts.

Fazit: Erzwungene 3D-Variante eines extrem spaßigen Pixelklassiker der in der dritten Dimension keine Vorteile bietet. Nett, aber mit fadem Beigeschmack.

Weiter mit: Platz 8: Gundemonium Recollection

Kommentare anzeigen

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht