Special Top 10 Download-Spiele - Folge 013 - Platz 9: Worms - Ultimate Mayhem

(Special)

Irgendwie sind die Würmer in zwei Dimensionen charmanter.Irgendwie sind die Würmer in zwei Dimensionen charmanter.

Platz 9: Worms - Ultimate Mayhem (PC, XBLA, PSN, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Manche Spiele tun sich beim Sprung in die dritte Dimension unnötig schwer. Worms Ultimate Mayhem ist so eines: Die Mischung aus Worms 3D und Worms 4 - Mayhem spielt sich im Vergleich zu den früheren 2D-Episoden einfach etwas mühsam und ungenau. Kurz gesagt: In der zweiten Dimension hatte der rundenbasierte Würmerkrieg einfach mehr Schmiss. Zwar ist das Spiel ausgesprochen umfangreich und bietet jede Menge interessanter Spieloptionen, aber wenn die Hauptattraktion nicht so recht überzeugt, bringt auch das schönste Drumherum nichts.

Fazit: Erzwungene 3D-Variante eines extrem spaßigen Pixelklassiker der in der dritten Dimension keine Vorteile bietet. Nett, aber mit fadem Beigeschmack.

Weiter mit: Platz 8: Gundemonium Recollection

Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link