Vorschau AC - Revelations - Fakten und Meinung

Fakten:

  • Ezio und Altair spielbar
  • neue Haken-Klinge nützlich für Kampf und klettern
  • Meister-Assassine Yusuf neuer Kamerad von Ezio
  • Ziel von Ezio: die Bibliothek von seinem Vorfahren Altair finden
  • immer gegenwärtig: die Templer
  • Abwechslung durch Nebenaufgaben vorhanden
  • tolle englische Synchronsprecher, deutsche noch nicht gehört
  • PS3- und Xbox-360-Versionen erscheinen voraussichtlich am 15. November, PC-Version folgt im Dezember 2011

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Mittlerweile bin ich etwas gesättigt von der Assassin's-Creed-Reihe. Schon Vorgänger Brotherhood unterhält zwar auf hohem Niveau, hält aber wenig Überraschungen bereit. Das Bruderschafts-System bleibt gar unter seinen Möglichkeiten. Auch Revelations macht nicht viel neu, scheint die Handlung um Ezio allerdings spannend zum Abschluss zu bringen.

Bereits die ersten Minuten in Konstantinopel verraten, in welche Richtung sich die Geschichte um den italienischen Meister-Assassinen dreht. Spielerisch ändert sich kaum etwas, die neue Haken-Klinge und auch die Bomben bringen allerdings im Kampf und beim Klettern frische Impulse.

Auch das taktische Minispiel auf den Dächern der Stadt, bei dem ihr Assassinen, Blockaden und Bomben platziert und Runde für Runde Templer abwehrt, motiviert. Es erinnert mich an die kleinen Abwechslungen wie das Kanonenschießen in Brotherhood. Der große Vorteil ist, dass Revelations wohl endlich auch die Geschichten um Ezio und Altair verbindet. Ich freue mich auf das große Finale der Ezio-Trilogie!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wie ein deutsches Studio es anders als EA und Co. machen will

Lootboxen und pay to win | Wie ein deutsches Studio es anders als EA und Co. machen will

Wir waren zu Besuch beim deutschen Entwicklerstudio Yager, das seit einiger Zeit an dem "Free 2 Play"-Spiel The Cycle (...) mehr

Weitere Artikel

Controller funktioniert zu Beginn nur teilweise kabellos

Stadia | Controller funktioniert zu Beginn nur teilweise kabellos

Der Wireless Controller von Google Stadia ist offenbar zu Beginn nur eingeschränkt kabellos nutzbar. Ledigl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Revelations

CuteKitten
89

Was vom Tage noch übrig ist

von CuteKitten (21)

Alle Meinungen

AC - Revelations (Übersicht)
* Werbung