Special Top 10 Download-Spiele - Folge 014 - Platz 9: Pyramids

(Special)

Ein wenig erinnert Pyramids an den Arcade-klassiker Solomon's Key.Ein wenig erinnert Pyramids an den Arcade-klassiker Solomon's Key.

Platz 9: Pyramids (3DS, ca. 4 Euro)

Worum geht's? So richtig neue Spiele sind im 3DS-eShop Mangelware. Auch Pyramids wirkt gar nicht so nez. Von der räumlichen Grafik abgesehen, ist Pyramids ein reines 2D-Spiel. Die Levels sind jeweils einen Bildschirm groß. Eure Aufgabe ist es, Schätze zu finden, Gegnern auszuweichen und verschlossene Türen zu öffnen. Eure wichtigste Fähigkeit: Wie im 8-Bit-Klassiker Solomons Key könnt ihr auf Knopfdruck Blöcke erschaffen und verschwinden lassen. Aufbauend auf dieser Mechanik stellt euch Pyramids ein paar knackige Herausforderungen die euch für eine ganze Weile beschäftigen.

Fazit: Auch wenn es den 3DS technisch kaum fordert, überzeugt Pyramids mit durchdachten Puzzles und sauberer Steuerung.

Weiter mit: Platz 8: Worms Crazy Golf

Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link