Special Die 10 beliebtesten iPhone-Spiele im Oktober - Platz 6: Shadowgun lässt es krachen

(Special)

Keine Frage: Shadowgun sieht klasse aus.Keine Frage: Shadowgun sieht klasse aus.

Platz 6 : Shadowgun lässt es krachen

Beeindruckend! Was das kleine iPhone zu leisten vermag, verdeutlicht Shadowgun. Schlüpft in die Haut eines Kopfgeldjägers und bezwingt den fiesen Schurken Dr. Simons. Der plant mit seinen Cyborgs das Ende der Welt. Der Titel setzt auf kompromisslose Action auf visuell höchstem Niveau. Dank modernster Techniken pilgert ihr durch weitläufige Schauplätze und zerlegt allerlei Gegner. Das erinnert sicher nicht zufällig an Gears of War. Diverse Waffen sorgen für jede Menge Kawumm, dazu gibt es eine erstaunlich gut funktionierende Steuerung.

Umfangreich ist Shadowgun übrigens auch, nur die Rätsel lassen etwas zu wünschen übrig. Trotzdem: Diese Ballerei ist im wahrsten Sinne des Wortes eine opulente Grafikorgie. Nicht einmal auf eine nette Geschichte, ein gutes Deckungssystem, Sprachausgabe und schöne Melodien müsst ihr verzichten. Was fehlt, ist höchstens etwas Abwechslung.

spieletipps-Fazit: Hochwertige Action, bei dem es an Tiefgang mangelt. Trotzdem eine Sehenswürdigkeit.

Weiter mit: Platz 5: Squids schmeißt mit Tentakeln um sich

Stefans späte Liebe zu Prügelspielen

Dieses eine Spiel: Stefans späte Liebe zu Prügelspielen

Eines schicksalhaften Sommertages im Jahre 2012 kam mein bester Freund auf mich zu und fragte, ob ich den Dragon Ball Z (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Dogfight mal anders: Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Die Action von Ace Combat 7 spielt sich ganz klar über den Wolken ab. Denn nur dort werden die Kämpfe zwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link