Top 10 Download-Spiele - Folge 016 - Platz 2: Fusion: Genesis, Platz 1: DLC Quest

(Special)

Platz 2: Fusion: Genesis (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Bei Fusion - Genesis schließt ihr euch zunächst einer von fünf Fraktionen an und macht dann im Auftrag derer den Weltraum unsicher. Erledigt Aufträge, geht auf Beutefahrt oder transportiert Fracht.

Bei solchen Bildern wird es Science-Fiction-Anhängern warm ums Herz.Bei solchen Bildern wird es Science-Fiction-Anhängern warm ums Herz.

Dabei seht ihr euren Raumer stets von oben. Kämpfe gegen Gegner erinnern spielerisch an einschlägige Twinstick-Ballereien wie das gute, alte Geometry Wars: Retro Evolved. Grafisch macht Fusion: Genesis einen tollen Eindruck und spielerisch bietet es einiges. Theoretisch.

Denn viele Aufgaben ähneln sich und bald macht sich Routine breit. Dieses Problem wird aber dank der Möglichkeit gemildert, auch gemeinsam mit anderen Mitspielern den Raum zu erkunden.

Fazit: Fusion: Genesis ist aufwendig präsentiert und ehrgeizig. Es verzettelt sich manchmal an den Spielspaß-Details, sorgt aber mit mehreren Mitspielern für gute Laune.

Platz 1: DLC Quest (XBLA, ca. 1 Euro)

Worum geht's? DLC Quest ist eine humorvolle Generalabrechnung mit dem aktuellen Zusatz-Download-Markt: Praktisch jedes Detail von DLC Quest, seien es nun Animationen, die Fähigkeit Rückwärts zu laufen oder der heute schon obligatorische Zombie-Modus soll separat erworben werden.

Grafisch ist DLC Quest simpel, dafür gibts sehr viel zu lachen.Grafisch ist DLC Quest simpel, dafür gibts sehr viel zu lachen.

Zum Glück nicht mit echtem Geld, sondern nur mit der Spielewährung, die ihr im Laufe eures Abenteuers aufsammelt. Das ist nicht nur witzig, es spielt sich auch gut, hat eine angenehme Länge und ist mit einem Preis von gerade einmal etwa einem Euro fast schon kriminell günstig.

Seid ihr bei anderen Spielen auch schon auf virtuelle Pferderüstungen und ähnlichen Quatsch reingefallen, greift hier zu. Das Spiel bietet Satire vom Feinsten.

Fazit: DLC Quest ist eine herrlich witzige Abrechnung mit den aktuellen Blutsauger-Taktiken mancher Herausgeber. Unbedingt mal anschauen!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht