Test Original War - Seite 2

Eine BasisEine Basis

Grafisches Mittelmaß

Die grafische Präsentation des Spiels ist nicht gerade überwältigend. Die schlichte isometrische 2D-Grafik sieht gerade noch akzeptabel aus, ist aber keineswegs auf dem neusten Stand. Weder die Einheiten noch die Gebäude wurden mit allzu viel Liebe zum Detail gestaltet. Wenigstens die Landschaft sieht einigermaßen annehmbar, aber keinesfalls hochklassig aus. Richtig nett gemacht sind dagegen die Zwischensequenzen im Tagebuchstil, die dem ganzen Spiel eine eigene Note verleihen. Auch die Präsentation des Spieles kann sich durchaus sehen lassen und ist auf jeden Fall weniger langweilig als die Spielegrafik.

Im Vordergrund sieht man einen MammutIm Vordergrund sieht man einen Mammut

Gelungener Soundtrack

Richtig gut gefallen hat mir die Hintergrundmusik des Programms, die zudem sehr passend ist. Soundmäßig kommt "Original War" insgesamt wesentlich besser daher als grafisch. Die Geräusche sind ordentlich umgesetzt und stets passend. Ebenfalls recht gut ist die Bedienung des Spiels ausgefallen, die größtenteils mit der Maus bewerkstelligt wird. Weniger gut ist dagegen, dass weder ein Tutorial vorhanden ist, noch ein ausreichendes Handbuch. Zwar wird das wichtigste in dem mageren Handbuch erklärt, aber zum Teil recht umständlich und unzureichend. Anfänger werden deshalb regelrecht im Regen stehen gelassen, erfahrene Spieler dürften allerdings keine Probleme mit der logisch aufgebauten Steuerung haben.

Weiter mit: Test Original War - Seite 3

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Original War (Übersicht)