64 Spieler. Weitläufige Schlachtfelder. Explosionen und Zerstörung überall. Battlefield 3? Nein. Denn weit vor Battlefield 3 gab es ein Spiel, dass ebenfalls intensive und packende Feuergefechte inszeniert und euch in ein Meer blitzender und blinkender Schlachtfelder entführt: Star Wars Battlefront (2004)!
Ein packenderes Schlachtengefühl in einem Star-Wars-Spiel gibt es bis heute nicht. Auf dem PC liefern sich bis zu 64 Spieler harte Gefechte - auf dem Heimatplaneten der Wookiees stürmen Droiden den Strand, während ihr als Klonsoldat auf erhöhter Position gezielt alle Gegner abknallt. Genial!
Oder ihr erlebt die Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth, steigt in einen AT-ST (der kleine, zweibeinige Bruder vom AT-AT) und pulverisiert eure feindlichen Gegenspieler mit wuchtigen Laser-Geschossen. Genug Auswahl an Truppen habt ihr auch - Sturmtruppen, Schocktruppen, Killerdroiden, Kampfdroiden, Rebellensoldat und noch viel mehr.
Klar, Battlefield 1942 ist bereits 2002 erschienen und bietet ebenfalls Schlachten für 64 Hobbysoldaten, doch Battlefront muss sich vor der großen Konkurrenz nicht verstecken.
Star-Wars-Skala: 9 von 10 Klontruppen, weil jede Schlacht in Battlefront ein unvergessliches Erlebnis ist.
Lego Star Wars ist der Auftakt einer grandiosen Videospiel-Reihe. Denn "Lego" steht schon längst nicht mehr nur für Kinder-Unterhaltung, sondern für humorvolle und charmante Neu-Interpretierungen bekannter Universen.
Und da ist es klar, dass ihr die Handlung aus den ersten drei Star-Wars-Episoden auch in Klötzchen-Form neu erlebt. Ihr kämpft im Duo gegen Darth Maul, sammelt zahlreiche Lego-Teile und fliegt durch die Lüfte, um die pulsierenden Weltraum-Schlachten zu erleben.
Wissenswert: Wenn ihr in den Levels genug Gold sammelt, könnt ihr den Anfang von Episode 4 als Darth Maul spielen. Inzwischen gibt es auch weiteren Nachschub mit Lego Star Wars 2 - Die klassische Trilogie und Lego Star Wars 3 - The Clone Wars.
Star-Wars-Faktor: 8 von 10 Lego-Steinen, weil Star Wars nie lustiger war.
In Zeiten von Call of Duty haben es andere Ego-Shooter schwer. Das war auch schon vor sechs Jahren so. Als Star Wars - Republic Commando auf den Markt kam, gab es schon drei Call-of-Duty-Spiele - Call of Duty, Call of Duty - United Offensive und Call of Duty - Finest Hour.
Kann da ein Ego-Shooter im Star-Wars-Universum überleben? Na klar! Denn Republic Commando unterscheidet sich stark von den üblichen Ego-Shootern. Ihr habt nämlich das Kommando von vier speziell ausgebildeten Klonsoldaten.
Ihr befehlt ihnen, Türen aufzusprengen oder feindliche Droiden anzugreifen. Rainbow Six lässt grüßen, zumindest ansatzweise. Ihr stürzt euch in aus den Filmen bekannte Schlachten wie den Kampf um den Wookie-Planeten oder den Scharmützeln auf Geonosis.
Star-Wars-Faktor: 9 von 10 Wookies, weil die Schlacht um den Wookie-Planeten unvergessen bleibt.
Weiter mit: Star Wars - Empire at War, Star Wars - The Force Unleashed
Crisis Core: Final Fantasy 7 hat bereits 2007 zu seinem Release viele Spieler begeistert. Nun erscheint mit Crisis Core: (...) mehr
Iris mach (...) mehr