Die 100 besten Download-Spiele 2011 - 3D Classics Kirby´s Adventure, Fusion: Genesis

(Special)

Platz 90: 3D Classics Kirby´s Adventure (3DSWare, ca. 6 Euro)

Worum geht's? Mit 3D Classics Kirby´s Adventure verpasst Nintendo einem der nicht nur technisch besten NES-Spiele eine dreidimensionale Frischzellenkur. Die fällt aber nicht so umfassend aus wie beim feinen 3D Classics - Excitebike.

Die Entwickler haben die Grafik nicht dem 16:9-Format angepasst.Die Entwickler haben die Grafik nicht dem 16:9-Format angepasst.

Wo das eine beeindruckende Tiefenwirkung und hübsche Parallax-Effekte bot, da wirkt Kirby oft flach. Auch der zweite Bildschirm bleibt hier ungenutzt. Dafür überzeugt der rosa Knödel spielerisch auch heute noch.

Jede Menge Fähigkeiten, gelungenes Level-Design und eine punktgenaue Steuerung machen Kirby's Adventure zu einem Vergnügen. Trotzdem ist es schade, dass Nintendo den 3D-Effekt nicht geschickter einsetzt.

Fazit: Spielerisch ist Kirbys erster Farb-Ausflug immer noch voll auf der Höhe, der 3D-Effekt fällt dagegen mager aus.

Platz 89: Fusion: Genesis (XBLA, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Bei Fusion - Genesis schließt ihr euch zunächst einer von fünf Fraktionen an und macht dann im Auftrag derer den Weltraum unsicher. Erledigt Aufträge, geht auf Beutefahrt oder transportiert Fracht.

Bei solchen Bildern wird es Science-Fiction-Anhängern warm ums Herz.Bei solchen Bildern wird es Science-Fiction-Anhängern warm ums Herz.

Dabei seht ihr euren Raumer stets von oben. Kämpfe gegen Gegner erinnern spielerisch an einschlägige Twinstick-Ballereien wie das gute, alte Geometry Wars: Retro Evolved. Grafisch macht Fusion: Genesis einen tollen Eindruck und spielerisch bietet es einiges.

Theoretisch. Denn viele Aufgaben ähneln sich und bald macht sich Routine breit. Dieses Problem wird aber dank der Möglichkeit gemildert, auch gemeinsam mit anderen Mitspielern den Raum zu erkunden.

Fazit: Fusion: Genesis ist aufwendig präsentiert und ehrgeizig. Es verzettelt sich manchmal an den Spielspaß-Details, sorgt aber mit mehreren Mitspielern für gute Laune.

Weiter mit: Phantom Brave, Slam Bolt Scrappers

Inhalt

Kommentare anzeigen

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht