Die 50 größten Simulatoren-Verbrechen: Spielspaß ade!

(Special)

von David Dieckmann (17. Dezember 2011)

Ein Simulator kommt selten allein. Heute verabreichen wir euch noch einmal die geballte Ladung Humor. spieletipps präsentiert: die 50 dämlichsten Simulatoren des Universums.

So viele Simulatoren - und keiner macht wirklich Spaß?So viele Simulatoren - und keiner macht wirklich Spaß?

Brecht ihr vielleicht öfter auf der Toilette? Gleicht eure Laune der eines Beamten bei einer Überstunde? Züchtet ihr gerade ein Magengeschwür? Dann kennt ihr vermutlich auch eine der 50 Simulationen, die wir euch auf den folgenden Seiten vorstellen.

Um eine möglichst gerechte Rangliste zu erstellen, haben wir nicht nur unsere eigenen Spielspaß-Wertungen betrachtet. Auch eure Meinungen haben wir in diese Liste mit einfließen lassen.

Die Liste beginnt bei den nicht ganz so schlimmen Simulatoren, geht weiter über die weniger schönen Werke und endet bei den stark unverdaulichen Programmen. Doch für eines eignet sich dieser Bodensatz des Datenschrotts auf jeden Fall: Für einen herzhaften Lachanfall.

Und vielleicht gefällt euch ja sogar das eine oder andere Exemplar, wenn ihr zu dem simulierten Beruf eine besondere Beziehung hegt. Viel Spaß, wenn ihr den Artikel lest, dabei lacht und vielleicht sogar herzhaft weint - alles verständliche Reaktionen in Anbetracht dessen, wie diese Spiele eure Festplatten malträtieren wollen.

Platz 50: German Truck Simulator

Der Beruf des Fernfahrers ist nichts für Jedermann, hat aber seinen eigenen Charme. Um so schöner ist es, wenn wenigstens ein Spiel es schafft, den Beruf halbwegs realistisch und vernünftig auf die Kette, beziehungsweise auf die CD zu kriegen.

Der German Truck Simulator gilt noch zu den besten Spielen im Genre - und belegt den besten, letzten Platz.Der German Truck Simulator gilt noch zu den besten Spielen im Genre - und belegt den besten, letzten Platz.

Im German Truck Simulator macht ihr mit eurem hübsch modellierten, dicken Brummer die Straßen Deutschlands unsicher. Zwar ist das auf den ersten Blick weniger spektakulär als exotische Kraftfahrer-Simulationen à la 18 Wheels of Steel - Extreme Trucker 2, fühlt sich aber deutlich besser an.

Das Fahrerhaus des Lastwagens sieht für Simulator-Verhältnisse hübsch aus, es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten und das Fahrzeug verhält sich einigermaßen realistisch. Wenn ihr in die Eisen geht, senkt sich beispielsweise die Front, wie sie es mit einer echten Federung auch tun würde.

Dazu gibt's noch eine Handvoll neuer Benzinkutschen zu ergattern, die ein wenig Suchtfaktor aufkommen lassen. In der Simulatoren-Wüste stellt der German Truck Simulator zwar keine Oase, aber wenigstens ein hübsches Pflänzchen dar.

Weiter mit: Skiregion Simulator 2012, Flughafen-Feuerwehr-Simulator und Landwirtschafts Simulator 2011

Kommentare anzeigen

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht