Skyrim: Alle Geheimnisse - Von Pac-Man bis geheime Arena (Special)

von Alexander Wenzel (Freitag, 16.12.2011 - 13:03 Uhr)

Die spieletipps-Redaktion hat das Über-Rollenspiel Skyrim nach all seinen Geheimnissen durchforstet. In diesem Artikel bekommt ihr die Ausbeute zu sehen! Die allerneuesten Geheimnisse findet ihr direkt in dieser Bilderstrecke:

Ursprünglicher Artikel:

Skyrim ist ein geniales Spiel. Dazu kommt, dass es umfangreich wie Hölle ist. Es gibt sogar Menschen, die behaupten, dass selbst Ulk-Nudel Hella von Sinnen in dem Rollenspiel mehrfach Platz finden würde.

Und da das Spiel von Bethesda so unfassbar riesig ist, hat es sich der Entwickler nicht nehmen lassen und unzählige Anspielungen versteckt. Zehn lustige Skyrim-Geheimnisse kennt ihr bereits aus dem ersten Blickpunkt-Artikel. spieletipps hat für euch weiter geforscht und noch weitere Eastereggs enttarnt.

Auf den nächsten Seiten präsentieren wir euch zum Beispiel Anspielungen auf Der Herr der Ringe und Star Wars (den Blickpunkt 10 Star-War-Spiele, die ihr kennen solltet schon gelesen?). Auch verraten wir euch, wo ihr ein waschechtes Erotik-Buch in Himmelrand auftreiben könnt, das euch die Schamesröte ins Gesicht treibt - ein Klassiker, der sich in ähnlicher Form auch schon im Vorgänger The Elder Scrolls 4 - Oblivion befindet.

Oh, und habt ihr schon den toten Held Link, bekannt aus Zelda-Spielen wie The Legend of Zelda - Skyward Sword entdeckt? Na dann auf ins Lese-Gefecht!

Nummer 10: Pac-Man und die drei Geister

Der gelbe Geister-Schreck Pac-Man ist in Skyrim versteckt! Wo ihr ihn finden könnt? Betretet die Stadt Markarth und sucht Endons Haus.

Erkennt ihr Pac-Man? Die Wasserschale ist die Kraftpille.Erkennt ihr Pac-Man? Die Wasserschale ist die Kraftpille.

Sobald ihr in dessen Räumlichkeiten steht, lauft ihr durch die komplette Wohnung. Wenn ihr in der Küche - dem Raum mit Teppichvorleger - die Regale beäugt, fällt euch in der untersten Reihe bestimmt ein angeschnittener Käselaib auf.

Mit etwas Fantasie lässt sich hier Pac-Man erkennen, der drei Punkte fressen möchte. Die Wasserschale, die rechts im Regal steht, symbolisiert die Kraftpille, durch die der gelbe Spiel-Held kurzzeitig unverwundbar wird.

Nummer 9: Udefrykte, der Troll

Bearbeitet ihr gerade die Mission "Der Wahnsinn hat ein Ende", begegnet ihr in einer Eis-Höhle dem Troll Udefrykte. Klingelt es schon bei euch?

Udefrykte, der Troll. Versucht das schnell drei mal am Stück zu sagen!Udefrykte, der Troll. Versucht das schnell drei mal am Stück zu sagen!

Kenner der Spiel-Serie erinnern sich vielleicht an die Erweiterung Bloodmoon für Morrowind. Dort könnt ihr in einer ganz ähnlichen Umgebung den Troll Udyrfrykte treffen.

Da beide Ungetüme fast denselben Namen tragen, ist davon auszugehen, dass sich Bethesda diese kleine Überraschung für Spieler mit gutem Langzeitgedächtnis ausgedacht hat. An dieser Stelle sei auch noch vermerkt, dass der Troll Udyrfrykte bereits eine Anspielung auf Grendel aus Beowulf ist. Zu diesem epischen Gedicht gibt es übrigens auch eine Andeutung - eine Seite weiterklicken bitte!

Weiter mit: Nummer 8: Der Beowulf-Berg, Nummer 7: Der"Sweet Roll"-Witz, Nummer 6: Ciceros Tagebücher

Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

So würde Breath of the Wild als SNES-Spiel aussehen

The Legend of Zelda | So würde Breath of the Wild als SNES-Spiel aussehen

Ein Fan der Zelda-Reihe hat einen selbstgemalten Screenshot veröffentlicht, der eine besondere Version des (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Yoda900
99

Das beste Spiel

von Yoda900 1

(GER)Revan
99

Das Rollenspiel schlecht hin

von (GER)Revan (8) 1

Alle Meinungen

Skyrim (Übersicht)
* Werbung