Top 10 Denkspiele für iPhone

(Special)

von David Ulc (02. März 2012)

Denken muss nicht so öde sein wie in der Schule. Diese zehn Knobelspiele für das iPhone machen euch garantiert Spaß.

Gleitet ihr auf einen Stachel zu, ist das Spiel zu Ende.Gleitet ihr auf einen Stachel zu, ist das Spiel zu Ende.

Platz 10: Quell

In Quell sammelt ihr mit einem Regentropfen andere Kugeln ein. Einmal angestoßen mit dem Finger, gleitet euer Tropfen solange, bis er auf ein Hindernis stößt. Quell erfindet das Genre nicht neu, motiviert aber durch Objekte wie Teleporter oder Stacheln.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Neben dem eigentlichen Spielprinzip fesselt vor allem auch die Musik. Dazu ist das Spiel auch noch umsonst erhältlich - verwunderlich, wenn ihr den doch großen Umfang bedenkt. Insofern probiert das Spiel ruhig einmal aus, das schadet euch sicher nicht.

spieletipps-Fazit: Kostenlos und dann auch noch gut. Quell ist ein stimmiger Puzzler ohne große Überraschungen mit angenehmer Musik.

  • Plattformen: iPhone, iPod Touch und iPad (Universal-App)
  • Preis: kostenlos
  • Größe: 13,9 MB
  • Quell in iTunes kaufen

Platz 9: English Country Tune

English Country Tune ist schwer. Dabei ist es im Grunde einfach: ihr steuert eine kleine Platte, die ihr mit dem Finger über das Spielfeld bewegt. Damit schubst ihr kleine blaue Kugeln in die vorgesehenen Kästen.

In der ersten zweidimensionalen Levels ist das Rätselraten noch leicht. Später könnt ihr in dreidimensionalen Gebilden über Kanten laufen und darauf achten, dass ihr die Gravitation der Kugeln richtig nutzt. Andernfalls fallen diese aus dem Spielfeld.

Eine andere Situation: Ihr sollt einen gelben Block mit einer vertikalen und horizontalen Lichtsäule in den Abgrund stürzen. Klingt auch leicht, doch mit diesem Spiel findet ihr euren Meister.

Selten ist ein Knobelspiel so denkintensiv und fordernd wie English Country Tune. Was natürlich nicht heißt, dass es kein Spaß macht. Alles nur eine Frage des Ehrgeizes.

spieletipps-Fazit: Wer nach einer geistigen Herausforderung sucht, ist hier richtig. Der 3D-Puzzler English Country Tune verlangt euch alles ab.

Weiter mit: Chu Chu Rocket, Trainyard Express

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht