Wenn ihr euch den Werdegang von Morrowind und The Elder Scrolls 4 - Oblivion anschaut, könnt ihr euch in etwa denken, wie es mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim weitergeht. Bekannt ist bereits, dass es zwei herunterladbare Erweiterungen (DLCs) geben wird, die jeweils 30 Tage lang exklusiv für Xbox-360-Besitzer zu haben sind.
Was es an richtigen Erweiterungen gibt, ist bisher nicht bekannt. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass es irgendwann eine Vollpreis-Erweiterung in die Läden schafft. Wenn ihr euch am Zyklus der anderen Erweiterungen orientiert, kommt ihr auf Ende 2012 bis Anfang 2013 als Erscheinungsdatum.
Außerdem ist die Mod-Gemeinschaft gerade erst zum Leben erwacht. Erste Mods sehen bereits vielversprechend aus - sogar an einem Mehrspieler-Modus arbeiten einige Hobby-Entwickler. Ob es ähnlich umfangreiche Mods geben wird wie Nehrim für Oblivion, bleibt abzuwarten. Zu rechnen ist allerdings damit.
Wer wissen will, wo zukünftige Teile der Elder-Scrolls-Serie spielen könnten, nimmt sich einfach eine Landkarte von der Spielwelt Tamriel zur Hand. Dass künftige Spiele wieder in einer der Provinzen spielen, scheint wahrscheinlich. Die Provinzen Morrowind, Cyrodiil und Himmelsrand haben nun alle eigene Spiele bekommen.
Hammerfell und Hochfels hatten ihren bislang letzten Auftritt in Daggerfall. Dass ihr sie nochmal zu Gesicht bekommt, solltet ihr nicht ausschließen. Allerdings gibt es da auch noch die beiden südlichen Provinzen Valenwald und Elsweyr. Valenwald ist ein tropisch angehauchtes Land mit Regenwäldern, Elsweyr eine Wüstengegend.
Abgesehen davon könnte das nächste Elder Scrolls auch auf den Summerset-Inseln spielen. Die bieten ein karibisches Ambiente. Im Osten unter Morrowind liegen auch noch die Schwarzmarsche, Sumpflandschaft und Heimat der echsenähnlichen Argonier.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Wie gut (oder schlecht) ist der letzte Teil von The Dark Pictures Anthology? (Bildquelle: Bandai Namco Entertainment) (...) mehr