Test Test PC - Seite 3

Meinung von Gerd Schüle

Solch eine Spielsammlung einigermaßen gerecht zu bewerten ist gar nicht einfach. Tatsache ist, dass ich bei einer Bewertung nach heutigen Maßstäben solch eine Retro - Sammlung wie "Namco Museum 50TH Anniversary" Box gnadenlos zerreißen müsste. Werden wir solch einer Sammlung damit aber gerecht? Wollen Spieler überhaupt, dass man solch eine Sammlung aufpoliert, damit sie dadurch ihren Hauch von Nostalgie verliert und gleichzeitig auch ihren Charme? Ich auf jeden Fall bin froh, dass EA gerade das nicht gemacht hat. Diese Klassiker will ich spielen, wie man sie damals gespielt hat. Sicherlich, ein technisches Meisterwerk darf man dann nicht erwarten, habe ich auch nicht. Ihren Charme haben die Spiele trotzdem entwickelt und mich auch sehr schnell an den Monitor gefesselt. Jüngere Spieler werden eventuell ihre Probleme mit dieser Box haben. Ältere Spieler werden hingegen unter Umständen verklärte Augen bekommen und sich über ein Stück Spielgeschichte freuen. Denjenigen unter euch, denen so etwas passieren könnte, denen kann ich diese Retrobox absolut uneingeschränkt empfehlen. Und meine Bewertung gebe ich gerade mit solch verzückten Augen eines etwas ältern Spielefreaks ab.

44

meint: Museumsreif sind diese 14 Spielhallen-Klassiker aus den 70er- und 80er-Jahren wirklich. Mit Taito Legends 1 und 2 gibt es gelungenere Retro-Alternativen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NAMCO MUSEUM (Übersicht)