von aqueisser (Mittwoch, 28.03.2012 - 12:12 Uhr)
Immer längere Titel sind ein Merkmal der erfolgreichen Prügelspiel-Reihe Naruto. Bedeuten längere Titel auch mehr Spielspaß?
Einer der wohl spannendsten Kämpfe in der Serie: Orochimaru überfällt Narutos Heimatdorf Konohagakure und fordert den dritten Hokage zum Kampf. In Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations schlüpft ihr in die Rolle des alten Herren und bietet seinem ehemaligen Schüler die Stirn.
Das ist gar nicht so einfach, denn Orochimaru beschwört nicht nur permanent Schlangen, sondern bewegt sich auch wie eine. So schlängelt er wie an einem Bindfaden gezogen über den Boden und ist nur schwer zu treffen.
Manchmal lässt er eine riesige Schlange über den Bildschirm flimmern, die euch packt und unangespitzt in den Boden stampft. Spätestens dann wisst ihr, dass dieses Spiel der Action aus dem Anime in nichts nachsteht.
Wenn ihr während des Kampfes auf die Hintergrundmusik achtet, dürften euch die Orgelklänge auffallen. Die erinnern stark an Orochimarus Thema aus dem Anime. Kenner der Serie fühlen sich also richtig heimisch.
Mit der linken Schultertaste benutzt ihr das Jutsu des Tausches. Dieses ermöglicht euch, eure Position mit der eines Baumstamms zu tauschen.
Plötzlich erscheint ihr hinter eurem Gegner. So entgeht ihr Treffern und bringt euch in eine günstige Position. Das ist zwar taktisch clever, kostet aber Chakra.
Ist es aufgebraucht, müsst ihr auf solche Spielereien verzichten. Natürlich nur bis ihr neues Chakra einsammelt. Alternativ weicht ihr gegnerischen Angriffen entweder geschickt aus oder blockt sie mit der rechten Schultertaste. Der Einsatz beider Elemente ist entscheidend für euren Sieg, denn wildes Tastenhämmern bringt euch nur am Anfang weiter.
Neben Tritten, Schlägen und Jutsus bearbeitet ihr eure Gegner auch mit Fernkampfwaffen wie Kunais oder Shuriken. Strategische Hilfsmittel wie Briefbomben aktiviert ihr mit dem Steuerkreuz.
Da ihr in den Kämpfen die Geschichte der Serie nacherlebt, trefft ihr neben Orochimarua auch auf andere bekannte Widersacher. Zum Beispiel Zabuza und Haku, oder Sasukes großen Bruder Itachi.
Die Szenen wurden nicht einfach nur aus der Serie übernommen, sondern eigens für das Spiel erstellt. Angesichts inhaltlicher Veränderungen, hat Naruto - Ultimate Ninja Storm Generations vielleicht die ein oder andere Überraschung für euch parat.
In dem Prügelspiel dürft ihr die Geschichte aus drei Blickwinkeln erleben. Genauer gesagt durch die Augen vom kleinen Naruto, dem älteren Naruto aus Shippuden und Sasuke.
Startet ihr mit dem kleinen Naruto, ist euer Lehrmeister Kakashi der erste Gegner. Wie im Anime gilt es, ihm im Kampf ein Glöckchen abzunehmen, um die Prüfung zu bestehen.
Sasuke stellt dabei eure Verstärkung. Ähnlich wie in Ultimate Marvel vs. Capcom 3 ruft ihr ihn mit der linken Schultertaste an eure Seite und vollführt mächtige Kombos. Das sieht nicht nur toll aus, sondern sorgt auch für heftige Schäden beim Gegner.
Weiter mit: Jutsus, Karten im und ums Spiel, Fakten und Meinung
Ihr seid mit The Quarry durch und Until Dawn habt ihr auch gespielt. Jetzt sucht ihr nach einem neuen, aber (...) mehr