von ThomasNickel (Donnerstag, 12.04.2012 - 12:48 Uhr)
Anhänger von Call of Duty greifen bei diesem Spiel eher nicht zum Controller. Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier möchte den Taktiker in euch fordern. Genau wie Ghost Recon Online.
Irgendwo in Russland, etliche Kilometer vor den Ausläufern der Millionenstadt Moskau. Das vierköpfige Sondereinsatz-Kommando steht vor einem von Soldaten gesicherten Komplex. Nur eine kleine Brücke trennt die vier von den ersten Wachen.
Dank moderner Tarnanzüge und Schleichkünsten bemerkt niemand die vier einsamen Kämpfer. Einer schickt eine kleine Drohne los, um die Lage auszukundschaften. Eine Wache steht rechts der Brücke, zwei weitere liegen links hinter ein paar Baumstämmen in Deckung. Ein Scharfschütze hat sich auf dem Dach postiert.
Schnell verständigt sich der Trupp: Jeder nimmt einen der Gegner ins Visier. Mit fast makellos synchronen Schüssen schaltet die Mannschaft die Widersacher aus, bevor sie Alarm schlagen können. In der Hoffnung, dass niemand die Leichen findet, schleichen die Vier weiter über die Brücke. Einen davon steuert ihr.
Szenenwechsel. Eine etwas heruntergekommene Villa irgendwo im Nirgendwo. Die vier Spec-Ops Männer haben sich hinter allerlei Bollwerk verschanzt. Einer hat sich mit dem Sniper-Gewehr oben auf einer Treppe postiert, die anderen drei verteilen sich im Hof.
Schnell kommen die ersten Gegner. Zwei hält der Scharfschütze schon von Weitem auf, einem Dritten gibt eine klug platzierte Mine den Rest.
Ein paar schaffen es jedoch durchzubrechen und es kommt zum Feuergefecht. Einer aus eurer Mannschaft wird verwundet, er schleppt sich mit letzter Kraft hinter ein paar schützende Kisten.
Ein Kamerad rennt zu ihm, um Erste Hilfe zu leisten, die anderen geben ihm Deckung. Schließlich fällt auch der letzte Angreifer. Helfer werfen ein paar Versorgungskisten ab, die Truppe stockt die Vorräte auf und macht sich für die nächste Gegnerwelle bereit. In wenigen Sekunden wird sie anrücken.
Weiter mit: Zeitlupe statt Alleingänge, Taktisches Vorgehen, Fakten und Meinung
Die Entwickler von Firaxis Games haben schon mit XCOM bewiesen, dass ihnen taktische Strategie liegt. Mit Marvel's (...) mehr
Die P (...) mehr