Vorschau Preview PS3 - Todessprung ins Stroh, Waldluft schnuppern im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg

Todessprung ins Stroh

Solltet ihr fürchten, in der Natur auf liebgewonnene Klettergewohnheiten verzichten zu müssen, können wir euch beruhigen. Die vorgeführten Spielabschnitte lassen auf gewohnt routinierte Laufpassagen hoffen. Im Wald etwa bilden Äste und Baumkronen natürliche Dächer, über die euer Held wie der Wind fegt.

Die Parcours-Elemente verlagert das Spiel in der Wildnis auf die Bäume.Die Parcours-Elemente verlagert das Spiel in der Wildnis auf die Bäume.

Turner bekräftigt das: "Glaubt mir, wenn ihr spielt, ist das enorm flüssig. Es ist die helle Freude."

Und wenn euer Waldläufer dann mit einem gewaltigen Sprung in einem Schneehaufen oder im Stroh eines vorbeifahrenden Pferdegespanns landet, scheint Turner Recht zu behalten. Alleine beim Zusehen fühlen sich Assassinen-Veteranen vermutlich schon zu Hause.

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

Waldluft schnuppern im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg

Falls ihr jetzt ein Bild von Freiheit und Abenteuer vor eurem inneren Auge seht, liegt ihr schon ganz richtig. Große Teile von Assassin's Creed 3 spielen in der Tat in der Wildnis.

Große Teile des Spiels verbringt ihr in der freien Natur zwischen Boston und New York.Große Teile des Spiels verbringt ihr in der freien Natur zwischen Boston und New York.

"Der Wald alleine ist etwa anderthalb mal so groß wie ganz Rom bei Brotherhood", erklärt Turner. "Boston und New York nicht mal eingerechnet."

Die zwei amerikanischen Metropolen bilden zusammen mit der Natur dazwischen die Kulisse für das neue Abenteuer. Es spielt zwischen 1753 und 1783, endet also mit dem Sieg der amerikanischen Kolonien im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

"Wir wollen keine gute Kulisse, sondern die beste", so Turner. Ob es die beste wird, sei einmal dahingestellt. Zumindest dürft ihr euch auf eine frische Brise freuen.

Euer neuer Meuchelmörder Connor agiert, wie von den früheren Helden der Serie gewohnt, im Verborgenen. "Es sind große Fußstapfen, in die er tritt", weiß auch Turner über seinen Schützling indianischer Abstammung. "Ezio war ein äußerst erfolgreicher Charakter." Doch die Entwickler scheinen alles zu tun, damit er nicht in den Abdrücken versinkt.

Weiter mit: Flucht durch die Häuser, Die Schlacht von Bunker Hill

Inhalt

Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed 3

3d2yruffy
87

AC in den USA ob das gut geht?

von 3d2yruffy (8)

Psycho6698
95

Mitten im Unabhängigkeitskrieg

von Psycho6698 (4)

Alle Meinungen

Assassins Creed 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link