Special 10 Momente in Mass Effect 1 bis 3, die ihr nie vergesst - Platz 6: Ein verkannter Sänger (Mass Effect 2), Platz 5: Das größte Opfer (Mass Effect 3)

(Special)

Platz 6: Ein verkannter Sänger (Mass Effect 2)

Der herzallerliebste Salarianer Mordin Solus vollführt in Mass Effect 2 sein Glanzstück. Sobald ihr ihn auf seine Gesangslaufbahn und "Gilbert und Sullivan" ansprecht.

Wissenschaftler, Komödiant und Sänger: Mordin vereint viele Talente.Wissenschaftler, Komödiant und Sänger: Mordin vereint viele Talente.

Sofort singt er freudestrahlend das Stück "I Am the Very Model of a Modern Major-General" aus der komischen Oper "Die Piraten von Penzance". Natürlich textlich abgewandelt - schließlich ist er ein salarianischer Wissenschaftler und kein General!

Übrigens bleibt es nicht bei dieser Gesangseinlage: An Bord der Normandy zelebriert er auch den "Pirate King" aus dem selben Opernstück.

Der sympathische Schnellsprecher ist ebenso für Lacher gut, wenn es um das Thema sicherer Sex geht. Tja, dieser vorlaute Salarianer bleibt einfach unvergesslich. Insbesondere auch durch die Tat, die ihr auf der nächsten Seite dieses Artikels erfahrt.

Platz 5: Das größte Opfer (Mass Effect 3)

Dass sich Kroganer und Salarianer spinnefeind sind, ist nichts Neues. Schließlich haben die Salarianer mit dafür gesorgt, dass die Kroganer unfruchtbar werden. Eine Last, die der sympathische Salarianer Mordin Solus, nicht mehr tragen will.

Der Salarianer Mordin Solus kämpft für die verfeindeten Kroganer.Der Salarianer Mordin Solus kämpft für die verfeindeten Kroganer.

So beschließt der Plappervogel euch zu helfen, um eine fortpflanzungsfähige Kroganerin zu befreien. Auf diese Weise kann er ein Heilmittel entwickeln, das Kroganer wieder zeugungsfähig macht und deren Rasse rettet.

Über einen riesigen Turm soll das Präparat verbreitet werden. Dumm nur, dass die ferngesteuerte Freisetzung nicht funktioniert, da die verdammten Reaper mal wieder dazwischen funken.

So macht sich Mordin im Alleingang auf, das Mittel im Turm manuell freizugeben. Doch als kurz darauf die Spitze des beschädigten Gebäudes explodiert, endet seine heldenhafte Mission traurigerweise tödlich.

Anders verläuft es übrigens, wenn ihr als rachsüchtiger Held unterwegs seid. Denn dann erledigt Shepard den aufopferungsvollen Mordin vor seiner Rettungsaktion. So oder so ein trauriger Abgang ...

Weiter mit: Platz 4: Ohne Schiff und Sauerstoff im All (Mass Effect 2), Platz 3: Jokers Glanzstunde (Mass Effect 2)

In kleinen Schritten zum besten Teil der Serie

Battlefield 5: In kleinen Schritten zum besten Teil der Serie

Die Presse hat im Vorfeld einen Napalmteppich über EA ausgerollt und kaum positive Worte über den Ego-Shooter (...) mehr

Weitere Artikel

Die besten PC-Hardware-Schnäppchen - Montag, 19. 11. 2018

Cyber-Monday Woche: Die besten PC-Hardware-Schnäppchen - Montag, 19. 11. 2018

Die Cyber Monday Week hat begonnen und es gibt vielerorts tolle Schnäppchen bei Spielen (hier haben wir einige der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Mass Effect 3

RuddiLove
96

Bis ans Ende der Galaxie

von RuddiLove (36) 1

Playfreak085
92

Mehr Shepard, mehr Reaper

von Playfreak085 (11)

Alle Meinungen

Mass Effect 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link