Test Test 360 - Fakten und Meinung

Fakten

  • flüssige Steuerung
  • durchdachtes Kampfsystem
  • spektakuläre Fähigkeiten
  • große Spielwelt
  • viel schwarzer Humor
  • toll inszenierte Zwischensequenzen
  • gelungene Atmosphäre
  • gute Einführung in die Spielmechanik
  • bombastisches, letztes Spieldrittel
  • Längen im zweiten Spieldrittel
  • wenig Nebenmissionen
  • beinahe identische Formwandler
  • klischeebeladener Hauptcharakter

Meinung von David Dieckmann

"Ich Virus, du nix!" Im zweiten Teil macht mir das Dasein als Übermensch wieder einen Heidenspaß. Das Gefühl von Macht vermittelt Prototype 2 grandios. Doch krankt auch Prototype 2 wieder am Makel wie Monotonie?

Ja, auch Prototype 2 kann auf Dauer eintönig werden. Aber das macht mir in dem Fall tatsächlich nichts aus. In kürzeren Sitzungen genieße ich die Stärken umso mehr: Action, wie sie brachialer kaum sein kann.

Untermalt von einer Geschichte, die mich persönlich schon beim Vorgänger überzeugt hat. In nächster Zeit frisst meine Konsole jedenfalls keine andere Disc mehr.

Meinung von Alexander Wenzel

Rache ist Blutwurst! Zugegeben, dieses Zitat aus dem Film Independence Day ist reichlich überstrapaziert. Es passt aber auf Prototype 2, wie James Hellers Hammerfaust aufs Mutanten-Auge. Denn was euch hier an Action geboten wird, erfüllt voll und ganz meine gehobene Erwartungshaltung.

Nicht nur das: Seit Infamous 2 habe ich keine dermaßen flüssige Steuerung genießen dürfen. Ich gleite über New Yorks Straßenschluchten, setze kurz auf einem Dach auf, stürze mich mit einem Affenzahn hunderte Meter in die Tiefe und nehme es anschließend locker mit tausenden Mutanten, Soldaten, sowie schwerster Militärmaschinerie auf.

So muss ein erwachsenes Spiel im Jahr 2012 aussehen! Dass hier und da mal ein paar hundert Hektoliter Pixelblut spritzen, stört mich dabei überhaupt nicht.

Luft nach oben ist aber immer noch. Für Prototype 3 (es wird kommen, dies verrät mir meine Glaskugel) wünsche ich mir die totale Apokalypse aber schneller herbei. Ich mag nicht stundenlang warten, bis ich endlich tausenden Mutanten gegenüberstehe.

86 Spieletipps-Award

meint: Actionreiches Spektakel, das vor allem durch seine erstklassige Steuerung überzeugt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link