Nummer 47 kehrt zurück! In Hitman - Absolution setzt Entwickler Io Interactive auf eine Mischung aus bewährten Spielinhalten und Neuerungen beliebter Konkurrenzspiele. Daher könnt ihr die Missionen nach eigenem Gutdünken angehen, vorgeschrieben Herangehensweisen sind anscheinend rar. Sogar Onkel Jo gefällt das.
Euer Hauptwidersacher hört auf den Namen Blake Dexter. Voraussichtlich noch 2012 könnt ihr dem Kerl eure Künste mit der Klaviersaite zeigen. Hier geht's zur aktuellen Hitman-Vorschau.
Ebenfalls dieses Jahr will Bethesda die Spielewelt mit Dishonored - Die Maske des Zorns beglücken. Das Spiel ist ein digitaler Cocktail aus verschiedenen Genres: Ein bisschen Rollenspiel, eine Schippe Schleich-Abenteuer und ganz viel Action.
Die Hintergrundgeschichte ist ebenfalls einmalig: Ihr spielt Corvo, einen in Ungnade gefallenen Personenschützer, der für den Tod an der Kaiserin verantwortlich gemacht wird. Kurz bevor Corvo einen Kopf kürzer gemacht wird, bekommt er ein Angebot, das er unmöglich ausschlagen kann.
Er soll für seine Befreiung bestimmte Zielpersonen auszuschalten. Zu diesem Zweck bekommt der tragische Held vom mysteriösen "Outsider" übermenschliche Fähigkeiten. Wer schon vor der E3 mehr wissen will, kann gerne unseren Arkane-Studioreport aus Frankreich oder die jüngste Vorschau zu Dishonored lesen.
Und wer weiß, was es in Los Angeles noch alles zu sehen gibt? Man munkelt zum Beispiel auch über ein neues Splinter Cell.
Auch die Schriftrollen der Ältesten (auf Englisch: The Elder Scrolls) kommen auf der E3 nicht zu kurz. Gleich zwei Titel führt Bethesda auf der Spielemesse vor: Skyrim - Dawnguard und The Elder Scrolls Online.
Ersteres ist die erste Download-Erweiterung für The Elder Scrolls 5 - Skyrim, dem wohl besten Rollenspiel 2011. Ein neues Übel sucht die Welt von Himmelsrand heim und sagt den Menschen, Dovahkiin und selbst dem Sonnenlicht den Kampf an.
Ein erster Werbefilm zeigt, dass es finster zugeht. Dämonen, dunkle Rituale und Vampire sind zu sehen. Einzig die Krieger der Festung Dämmerwacht stellen sich den neuen Gefahren entgegen.
Zum Zweiten wäre da das von Serien-Liebhabern heiß diskutierte The Elder Scrolls Online. Ein Online-Rollenspiel in der Welt von Skyrim und The Elder Scrolls 4 - Oblivion? Ob das bislang so atmosphärische Tamriel einen Ansturm von Ausrüstung sammelnden, nach dem Aufstieg hungernden Dauerzockern übersteht?
Immerhin sind die meisten Online-Rollenspiele auf diese Zielgruppe ausgelegt. Im Zuge der E3 gibt es voraussichtlich weitere Details.
Weiter mit: Nummer 2: Spiele für die Wii U, Nummer 1: Spiele mit der Nummer 3
Das Action-Rollenspiel Wild Hearts ist wie die Monster-Hunter-Reihe – nur von EA. In einem Fantasy-Japan (...) mehr
Iris mach (...) mehr