Skylanders Giants: Die Riesen räumen auf

(First Facts)

von Annekatrin Queißer (19. Juni 2012)

Mit Skylanders Giants kommt etwas Großes auf euch zu. In erster Linie in Form gigantischer neuer Skylanders. Was gibt es über die gewaltigen Brüder der kleinen Skylanders noch zu wissen?

Kampf der Giganten: In Skylanders Giants ist der Name Programm.Kampf der Giganten: In Skylanders Giants ist der Name Programm.

Skylanders Giants erzählt die Geschichte von Giganten, die vor Jahrtausenden eine Schlacht um die Skylands schlugen und die Kaos danach auf die Erde verbannte. Doch eine neue Bedrohung kündigt sich an und die Giganten verbünden sich mit den Skylanders um die Heimat erneut zu schützen.

Das Action-Adventure ist der direkte Nachfolger von Skylanders Spyro's Adventure. Nur diesmal sind Riesen mit von der Partie, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren wie die ursprünglichen Skylanders. Wie im Vorgänger stellt ihr eure Spielfigur auf das Portal und schon startet ihr mit dem jeweiligen Charakter durch.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Die Fortschritte eures Schützlings speichert das Spiel wie gehabt automatisch auf einem Chip. Jede Figur hat ihre ganz eigene, interne Datenbank. Das ermöglicht euch, eure Skylanders auch fernab der heimischen Konsole mit Freunden zu spielen, ohne dass ihr auf eure erworbenen Fähigkeiten verzichten müsst.

Fakten:

  • enthält 8 Giants und 8 Skylanders
  • Figuren aus dem Vorgänger sind mit Skylanders Giants kompatibel
  • 24 Skylanders wurden für diesen Zweck überarbeitet
  • die 8 Giants sind nicht mit Skylanders Spyro's Adventure kompatibel
  • Giants sind mehr als doppelt so groß wie die ursprünglichen Skylanders
  • elementare Zonen wurden erweitert
  • noch mehr Sammelbares

Meinung von Annekatrin Queißer

Mit den Giants ziehen neue Charaktere in das Universum der Skylanders ein. Sie sind nicht nur im Spiel mehr als doppelt so groß wie ihre kleinen Geschwister, auch als Plastikfigur überragen sie die ursprünglichen Skylanders um mehrere Zentimeter. Ich finde besonders die Fähigkeiten interessant, die diese Riesen ins Spiel bringen. Schließlich lassen sich mit ihnen ganze Landstriche verändern.

Mit Felsen werfen, Löcher in den Boden schlagen oder mal eben eine schwebende Insel an einer Kette ans Festland ziehen. Das alles stellt mit den neuen Spielkameraden kein Problem dar. Es ist niedlich zu sehen, wie winzig die Skylanders neben den Giganten wirken. Ich bin gespannt, welche Unterschiede sich im Spiel zwischen den beiden Fraktionen noch herauskristallisieren.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skylanders Giants (Übersicht)