Diablo 3: Die 10 verrücktesten Eastereggs von Blizzard

(Special)

von Linda Schult (30. Juni 2012)

Die Entwickler von Diablo 3 besitzen Humor. In Diablo 3 hat Blizzard massenweise Eastereggs eingebaut. Seht selbst!

Blizzards Vorgzeige-Easteregg ist das Kuh-Level aus Diablo 2.Blizzards Vorgzeige-Easteregg ist das Kuh-Level aus Diablo 2.

Ein Spiel kann noch so schlecht oder langweilig sein - coole Eastereggs reißen Einiges wieder raus. Der Begriff Eastereggs (Ostereier) steht symbolisch für versteckte Hinweise, Anspielungen oder Informationen in Spielen. Sie sind fast immer verschlüsselt oder auf den ersten Blick nur Spielern zugängig, die sich mit einem Thema gut auskennen.

Diablo-Entwickler Blizzard legte schon immer viel Wert auf witzige Anspielungen und Seitenhiebe - bezogen auf andere Spiele und die eigenen Werke. Online-Rollenspiel World of Warcraft etwa ist voll von Zitaten, Personen oder Ereignissen aus Geschichte und moderner Kultur.

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

Mit Diablo 3 setzen sie noch einen drauf. Gut so, denn nach über einem Jahrzehnt Pause nach dem Vorgänger, erwartet ihr sicher auch ein paar gute Witze. Also, Vorhang auf für die zehn größten Schenkelklopfer in Diablo 3!

1. Anspielungen auf Filme

Blizzard bedient sich in Sachen Eastereggs bei Filmen, Sagen und Büchern. Etwa mit der legendären Faustwaffe "Logans Kralle", die eindeutig auf die Figur Wolverine anspielt. Der Marvel-Mutant mit den Selbstheilungs-Fähigkeiten (wie passend, dass nur Mönche den Gegenstand anlegen können), nutzt Klingen in seinem Handrücken als Waffe.

Waffen und Rüstung sind häufig Anspielungen auf Filme.Waffen und Rüstung sind häufig Anspielungen auf Filme.

Schon ziemlich cool, wenn auch ein etwas älterer Hut. Thor, der in mehreren Filmen die Hauptrolle spielt, bekommt mit "Kraft des Donnergotts" und "Odyn Son" ebenfalls seine fünf Minuten Ruhm.

Ebenfalls ziemlich cool: "Der Dreihundertste Speer", eine Einhandwaffe mit dem Untertitel "Sie kämpften gegen eine schreckliche Übermacht - bis zum letzten Mann". Klar, dass Name und Zitat auf den Film "300" anspielen.

Darüber hinaus findet ihr Stiefel aus der Herr der Ringe ("Longstriders"), Hüte aus Harry Potter ("The Sporting Hat") und Joker-Zitate aus The Dark Knight: "Im Angesicht des Todes zeigen Menschen ihr wahres Gesicht". Die legendäre Buchreihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King ist im Gegenstand "King Gilead's Sword" verewigt.

Weiter mit: Anspielungena auf andere Spiele, Anspielungen in Gegenständen

Kommentare anzeigen

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)