10 Dinge, die in GTA 5 kommen müssen - 6. Fordernde Missionen, 7. Eifrige Ordnungshüter, 8. Geheimnisse und Freizeitaktivitäten

(Special)

6. Fordernde Missionen

Natürlich bilden Missionen den spielerischen Kern von GTA. Und hier sind abgefahrene Ideen an der Tagesordnung. In "Sayonara Salvatore" (GTA 3) habt ihr jede Freiheit, den Gangsterboss Salvatore um die Ecke zu bringen. Egal ob als Scharfschütze, per Straßensperre oder Bombenanschlag.

Maskiert und schwer bewaffnet geht es zur nächsten Mission.Maskiert und schwer bewaffnet geht es zur nächsten Mission.

Oder der ausufernde Banküberfall in "Dreiblättriges Kleeblatt" in GTA 4. Oder bei "Letztes Gespräch" (GTA 4) wo ihr euch im Anzug als Bewerber ausgebt, um Zutritt zu einer Anwaltskanzlei zu erhalten. Doch das Bewerbungsgespräch verläuft bleihaltig.

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

Wichtig ist nur, dass es nicht eintönig wird. Denn manchmal verfallen Missionen zu Schema F: Fahre nach Punkt A, schieße alles über den Haufen, flüchte vor der Polizei. Also her mit witzigen und ideenreichen Haupt- und Nebenaufträgen!

Auch wichtig: Kontrollpunkte (Checkpoints)! Wie ärgerlich ist es doch in den Vorgängern bei gescheiterten Missionen immer wieder von vorn zu beginnen. Ebenfalls bedeutend ist eine satte Auswahl an Waffen. Teil 5 bietet in dem Punkt vielleicht noch mehr: Im Trailer sind modifizierte Waffen zu sehen. Könnt ihr Wummen mit Zielfernrohr und Schalldämpfer aufrüsten?

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

7. Eifrige Ordnungshüter

GTA-Spieler kennen und hassen sie. Die Rede ist von den Polizei-Sternen. Für kleine wie große Vergehen erntet ihr entsprechende Aufmerksamkeit der Ordnungshüter. Daran ändert sich auch in Teil 5 nichts. Nur mit dem Unterschied dass die Polizei laut Gerüchten nun noch rabiater vorgeht.

Hitzige Verfolgungsjagden mit der Polizei sind wieder fester Teil des Spiels.Hitzige Verfolgungsjagden mit der Polizei sind wieder fester Teil des Spiels.

Bei Drogenkonsum, Verkehrsunfällen und sogar Tempoüberschreitungen tritt das Auges des Gesetzes auf den Plan.

Eure Gesucht-Stufe steigert sich bis maximal sechs Polizeisternen. Doch dann ist Schluss mit lustig. Es rückt das Militär heran, errichtet Straßensperren und macht mit Panzern Jagd auf euch.

Versteckte Sternsymbole und das Umlackieren von Fahrzeugen ließ bisher die Gesucht-Stufe verschwinden. Allerdings scheint es in GTA 5 bei höherer Stufe eine mehrtägige Fahndung zu geben. Vielleicht auch mit Polizeikontrollen? Dann solltet ihr euch lieber ganz still und brav verhalten.

8. Geheimnisse und Freizeitaktivitäten

Die gesamte GTA-Serie steckt voller interessanter Nebenaufgaben. Wer strikt der Hauptgeschichte folgt, verpasst einen Großteil der Welt. Freizeitaktivitäten stehen natürlich auch in GTA 5 auf dem Programm.

Die Fitnessgeräte am Strand laden hoffentlich zu einer Runde Schweisstreiben ein.Die Fitnessgeräte am Strand laden hoffentlich zu einer Runde Schweisstreiben ein.

Der Trailer lässt darauf schließen, dass ihr Fischen, Golfen und Jetski fahren könnt. Die Vorgänger versorgen euch zudem mit versteckten Schanzen und schwer auffindbaren Gimmicks. In Vice City beispielsweise sucht ihr 100 Drogenpäckchen, in GTA 4 knallt ihr 200 Tauben ab. Auch in Episode 5 kommen findige Spieler sicherlich auf ihre Kosten.

Doch was wird es noch geben? GTA 4 beeindruckt mit einem urkomischen spielinternen Internet. In San Andreas stählt ihr euren Körper im Fitnessstudio oder lasst ihn mit Fast Food verkommen. Zudem könnten Tattoos und Piercings ein Wiedersehen feiern. Verschiedene Bekleidungsgeschäfte von schick bis billig sind obligatorisch.

Der echte Knaller wäre allerdings ein eigenes Haustier - so wie im Trailer bereits gesichtet.

Weiter mit: 9. Legendäre Radiostationen, 10. Innovative Mehrspieler-Modi & Frage an euch

Kommentare anzeigen

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)