Top 10 Download-Spiele - Folge 028 - Platz 2: Tony Hawk's Pro Skater HD, Platz 1: Resident Evil: The Darkside Chronicles

(Special)

Platz 2: Tony Hawk's Pro Skater HD (XBLA, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Tony Hawk hatte es in seinen letzten Spielen nicht leicht. Da ist es gut, dass die Reihe mit Tony Hawks Pro Skater HD zurück zu ihren famosen Wurzeln geht.

Wenn da mal keine Nostalgie aufkommt!Wenn da mal keine Nostalgie aufkommt!

Die HD-Version bietet Kurse, Tricks und Spielelemente aus den ersten beiden Episoden von Tony Hawk. Und tatsächlich: Das Spiel fühlt sich immer noch so gut an wie damals in den späten 90er Jahren.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Allerdings ist der Umfang etwas mager ausgefallen: Lediglich sieben Areale erwarten euch und ihr könnt weder einen eigenen Skater erstellen, noch eigene Kurse.

Auch die Musikauswahl ist etwas eingeschränkter. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass einige Elemente demnächst per Download nachgereicht werden.

Fazit: Mit der Neuauflage wird deutlich, dass Tony Hawk's Pro Skater ein zeitlos gutes Spiel ist. Skateboard-Anhänger kommen um diesen Download kaum herum.

Platz 1: Resident Evil: The Darkside Chronicles (PSN, ca. 15 Euro)

Worum geht's? Wii-Spieler kennen den Baller-Ableger der Resident Evil-Serie schon länger, jetzt verpasst Capcom Resident Evil - The Darkside Chronicles bessere Grafik und veröffentlicht es als PS3-Download mit Move-Unterstützung.

Da war Leon noch jung und unerfahren...Da war Leon noch jung und unerfahren...

Die Handlung folgt grob dem Verlauf des zweiten Resident Evil und von Resident Evil - Code Veronica X. Alleine oder zu zweit ballert ihr euch auf Schienen durch die grafisch gelungenen Szenarien.

Das ist natürlich relativ simpel, macht aber gerade deswegen eine Menge Spaß und der Nostalgie-Faktor ist dabei natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Schade ist nur, dass wir lediglich die Hälfte der Chronicles-Reihe bekommen - der erste Teil ist in Deutschland indiziert, das schließt die Neuveröffentlichung im PlayStation Network aus.

Fazit: Einfach, aber spaßig: Die Ballerei fängt gekonnt die klassische Resident-Evil-Stimmung ein und lockt immer wieder zu einer neuen Runde.

Kommentare anzeigen

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht