Test Test GBA ZooCube - Seite 2

Grafik und Sound

Die Grafik ist, obwohl sie bei einem Puzzlespiel nicht so wichtig ist, gut gelungen. Auf der Reise durch die Levels fliegt der ZooCube an Hintergrundbildern vorüber, die die verschiedenen Weltmeere darstellen sollen. Wenn die Grafik auch noch schön gelungen ist, so hat man sich beim Sound absolut keine Mühe gegeben. Die voreingestellte Soundoption besteht darin, dass du komische und nervende Geräusche hörst, sowie du zwei Teile verbindest. Man kann dies im Optionsmenü zwar umstellen, aber auch die anderen Varianten sind nicht grade berauschend und fallen daher auch schon nach kurzer Zeit auf die Nerven. Schön gestaltet ist aber dafür der Multiplayermodus, der langen Spielspaß mit Freunden gewährt. Einziges Manko hierbei ist, dass man zwei Module braucht.

Meinung von Christian Rühl

Für meinen persönlichen Geschmack ist das Spiel ZooCube einfach zu unausgereift. Auf der einen Seite gibt es ein umfangreiches Sprachmenü, obwohl die Sprache in dem Spiel eindeutig eine untergeordnete Rolle spielt, und auf der anderen Seite gibt es eine extrem schlechte Soundausstattung. Hier hätte man eindeutig mehr Gewicht auf den Sound legen sollen. Die Grafik ist recht gut und bietet mal eine Abwechslung gegenüber anderen Puzzelspielen wie Tetris. Auch bringt das Spiel, sowohl im 1-Spieler als auch im 2-Spieler-Modus einen hohen Langzeitspielspaß, aber dennoch würde ich mich beim Kauf für Tetris Worlds entscheiden.

67

spieletipps meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wir sollten über Stereotype in japanischen Spielen sprechen

Homophobie | Wir sollten über Stereotype in japanischen Spielen sprechen

Japanische Spiele standen schon öfter in der Kritik LGBT-Charaktere in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Beliebteste Inhalte zum Spiel
Die Gratis-Spiele im März sind wohl geleakt

Pünktlich zum bevorstehenden Monatsende hat Sony (vielleicht aus Versehen?) die "PS Plus"-Spiele für den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ZooCube (Übersicht)
* Werbung