Special 15 heiße Spiele für den Nintendo 3DS XL - Seite 9 (Special)

Platz 2: Resident Evil - Revelations

Worum geht's? Kann ein Horrorspiel auf einem Handheld funktionieren? Allerdings, wie Resident Evil - Revelations zeigt. Die Meeres-Monster sind zwar nicht so bedrohlich und eklig wie die guten, alten Zombies und Licker, trotzdem baut das Spiel schon nach kurzer Zeit eine beeindruckende Atmosphäre auf. Es hat weit mehr mit den früheren Grusel-Episoden als den modernen Action-Fortsetzungen zu tun.

Die Stimmung steht den "großen" Episoden in Nichts nach.Die Stimmung steht den "großen" Episoden in Nichts nach.

Immer wieder wechselt das Spiel die Hauptfiguren, schickt euch durch beeindruckende und abwechslungsreiche Szenarien und lässt schon nach kurzer Zeit jede Menge Atmosphäre aufkommen.

Allerdings gibt es auch hier wie bei Kingdom Hearts 3D das Problem mit dem Schiebepad Pro: Mit der Zusatzhardware macht Resident Evil: Revelations einfach ein wenig mehr Spaß.

Fazit: Tolle Fortsetzung von Capcoms kultiger Horror-Serie, die auch auf dem 3DS für jede Menge Nervenkitzel sorgt.

Weiter mit: Super Mario 3D Land

zurück zur Special-Übersicht