Special Die 10 besten Messestände der Gamescom 2012 - Platz 8: Warner - Platz 7: Capcom - Platz 6: Namco Bandai

(Special)

Platz 8: Warner - Halle 9

Überraschung: Warner ist einer der Hersteller, bei dem ihr die Wii U anspielen könnt. Und zwar mit der Umsetzung Batman - Arkham City.

Noch ist der Stand von Warner ganz verlassen - aber nicht mehr lange.Noch ist der Stand von Warner ganz verlassen - aber nicht mehr lange.

Daneben finden Mittelerde-Anhänger massig Spielmaterial mit Lego Herr der Ringe, den Arenenkämpfen in Wächter von Mittelerde und HdR Online - Reiter von Rohan. Für mehr Bewegung sorgt dagegen Harry Potter Kinect auf der Xbox 360.

Außerdem bietet Warner Prominenz am Stand auf. Der Vater der Mortal Kombat-Serie Ed Boon gibt am Donnerstag Autogrammstunden. Zudem stellt er sein neuestes Prügel-Werk Injustice - Götter unter uns vor. Selbiges ist auch für ein Probespiel verfügbar.

Platz 7: Capcom - Halle 7

Capcoms Messeauftritt besticht mit Anspielmöglichkeiten zum Zombiespektakel Resident Evil 6 sowie Lost Planet 3, Street Fighter x Tekken (Vita) und DmC - Devil May Cry.

Nur hinter verschlossenen Wänden zeigt Capcom sein Aufgebot.Nur hinter verschlossenen Wänden zeigt Capcom sein Aufgebot.

Aber das ist noch nicht alles: Ehrengäste aus Japan geben sich auf der Bühne ein Stelldichein.

So kommen am Donnerstag die Macher von Resident Evil 6 Hiroyuki Kobayashi (Ausführender Produzent), Yoshiaki Hirabayashi (Produzent) und Eiichiro Sasaki (Spieldirektor). Außerdem ist der Produzent von Street Fighter x Tekken Yoshinori Ono und Motohide Eshiro (der Produzent von DmC - Devil May Cry) zugegen.

Am Freitag folgt der Chefentwickler von Lost Planet 3 Kenji Oguro. Alle Entwickler stehen auch für Autogrammstunden zur Verfügung.

Platz 6: Namco Bandai - Halle 9

Namco Bandai hat ein Herz für Fernost-Liebhaber. Denn auf ihrem Stand versammeln sich das durchgeknallte One Piece - Pirate Warriors und der Action-Hit Dark Souls in der PC-Fassung.

Eine interessante Mischung an Spielen bietet Bandai Namco.Eine interessante Mischung an Spielen bietet Bandai Namco.

Rollenspieler finden mit dem traditionsreichen Tales of Graces F und dem traumhaften Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin viel Beschäftigung.

Nicht zu vergessen ist der anspielbare Prügler Tekken Tag Tournament 2. Rennspieler kommen am selben Stand mit dem neuen Formel-Eins-Spiel F1 2012 auf ihre Kosten.

Sogar die Wii U ist spielbar mit dem actionreichen Tank! Tank! Tank!. Wer noch nicht genug hat, besucht das Vorführkino, wo das neue Star Trek präsentiert wird.

Weiter mit: Platz 5: Square Enix - Platz 4: Activision Blizzard - Platz 3: Sony

Sexualität in der Welt der Computerspiele

Blank gezogen: Sexualität in der Welt der Computerspiele

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Dogfight mal anders: Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Die Action von Ace Combat 7 spielt sich ganz klar über den Wolken ab. Denn nur dort werden die Kämpfe zwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link