Vorschau Starcraft 2 - Heart of the Swarm - Frauen an die Front!

Natürliche Auslese - selbst gemacht am besten

Das Mutations-System in der Zerg-Kampagne erinnert an die Einheiten-Aufwertung aus Wings of Liberty. Auch in der dortigen Kampagne dürft ihr Einheiten wie Marodeure, Belagerungspanzer beispielsweise mit erhöhtem Schadensausstoß aufwerden.

Jede Einheit dürft ihr nach euren Vorlieben mutieren lassen. So passt ihr die Zerg an euren Spielstil an.Jede Einheit dürft ihr nach euren Vorlieben mutieren lassen. So passt ihr die Zerg an euren Spielstil an.

Die Zerg treiben den Verbesserungs-Wahn aber auf die Spitze. Hier mutiert ihr alle eure Einheiten in mehreren Stufen, bis sie sich teils gänzlich von ihrer Ur-Form unterscheiden. Beispielsweise die Zerglinge könnt ihr so aufwerten, dass ihr pro produziertem Ei nun drei statt zwei Exemplare bekommt. Die sind dann auch noch schneller als das Original.

Dieses Video zu Starcraft 2 - Heart of the Swarm schon gesehen?

Alternativ geht es auch in die andere Richtung. So bekommt ihr folglich nur noch eine Einheit pro Ei. Die ist dafür aber deutlich stärker und kann über Abgründe springen - sehr praktisch für Gegner, die sich in Sicherheit glauben. Die Zerg passen sich bei Bedarf also an eure Spielweise an - eine vielversprechende Idee!

Frauen an die Front!

Beziehungs-erprobte Leute kennen das Phänomen: Während der Mann sich gerne mal abends zuhause auf dem Sofa fletzt, will die hyperaktive Frau unbedingt noch etwas unternehmen.

Je nach gewählten Fähigkeiten spielt sich Kerrigan unterschiedlich.Je nach gewählten Fähigkeiten spielt sich Kerrigan unterschiedlich.

Das greift Heart of the Swarm auf. Während Terraner-Chef Jim Raynor sich in Wings of Liberty nämlich zumeist als Befehlshaber auf seinem Raumschiff (und nicht auf dem Schlachtfeld selbst) aufhält, mischt Kerrigan in der ersten Reihe mit.

Die Gute ist im Gegensatz zu Raynor aber auch ein Superkrieger-Multitalent. Auch Kerrigan dürft ihr nämlich nach euren Vorlieben entwickeln. Dazu wählt ihr aus einer Palette an Fähigkeiten eure liebsten aus. Das können passive Fähigkeiten, aber auch Zaubersprüche sein.

Wer will, verbessert Kerrigans Statuswerte und macht sie zu einer Frontkämpferin. Oder ihr gewährt ihr eine Fähigkeit, mit der sie neue Einheiten auf das Schlachtfeld beschwört. Auch Zerstörungs-Zauber werden mit von der Partie sein.

Weiter mit: Mehrspieler-Modus: Was läuft bei den Terranern?

Tags: Gamescom 2012  

Kommentare anzeigen

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 - Heart of the Swarm (Übersicht)