Worum geht's? Das erste Free-to-play für Konsolen. Hurra! In Spartacus Legends, dem Spiel zur gleichnamigen Serie, "züchtet" ihr eigene Gladiatoren heran und rüstet sie anschließend aus, ehe ihr sie in die Arena schickt.
Insgesamt gibt es acht verschiedene Waffenkombinationen wie etwa Schwert und Schild.
Doch die Kämpfe sind wenig überzeugend. Das blutige Gemetzel spielt sich kantig, die Animationen wirken schlecht aneinander gereiht und echte Taktik kommt beim Gekloppe auch nicht auf. Immerhin: Das Ruhm-System soll dafür sorgen, dass ambitionierte Spieler auch ohne den Einsatz echten Geldes auf ihre Kosten kommen.
Eindruck: Gut, dass Spartacus Legends kostenlos ist. Denn nach dem jetzigen Wissensstand wäre ein Kauf wohl eher nicht zu empfehlen. Ein Arena-Waffen-Prügler mit mittelmäßiger Technik und schwachem Kampfsystem - ist nicht wirklich notwendig.
Worum geht's? Ghost Recon Online ist ein vergleichsweise alter Hut. Kenner wissen, der kostenfreie Mehrspieler-Shooter befindet sich bereits in der offenen Beta-Phase.
Ubisoft zeigt den Spaß dennoch auf den Digital Days 2012 und mit ihm das kommende Erweiterungspaket - das Arctic-Pack.
An der Spielmechanik ändert sich grundlegend nichts. Im Duell Vier-gegen-Vier geht es hier kräftig zur Sache. Das Deckungssystem funktioniert ausgezeichnet, Ausrüstungsgegenstände wie Radardrohnen oder Energieschilde sind als taktische Hilfsmittel klasse.
Eindruck: Tom Clancy's Ghost Recon Online wird häufig übersehen. Dabei ist die kostenlose Online-Ballerei wirklich ein guter Vertreter seiner Zunft. Wer es noch nicht kennt, sollte die Beta-Version einmal anspielen. Es lohnt sich!
Weiter mit: Might & Magic Raiders (Online) | Might & Magic Duel of Champions (Online, iPhone)
Das Sommerloch meint es dieses Jahr gut mit Rollenspiel-Fans. Am 29. Juli erscheint nämlich mit Xenoblade (...) mehr
Sind (...) mehr