Special Top 10 Download-Spiele - Folge 030 - FTL: Faster Than Light und Picross E

(Special)

Platz 6: FTL - Faster Than Light (PC, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Das Taktikspiel FTL - Faster Than Light ist eines der ersten über Kickstarter finanzierten Spiele. Als Raumschiffkapitän seid ihr auf der Flucht vor Rebellen.

Ein Traum für Weltraum-Taktiker.Ein Traum für Weltraum-Taktiker.

Ihr beginnt mit einer kleinen Mannschaft und einem simplen Schiff, verbessert euch aber nach und nach und gewinnt an Stärke. Beim Durchqueren der zufällig generierten Galaxie kommt es natürlich zu vielen Kämpfen.

Dabei hilft euch ein kühler Kopf. Wenn ihr die Waffensysteme des Gegners ausschaltet oder Saboteure in eurem Maschinenraum überwältigt, kommt hervorragende Star-Trek-Stimmung auf. Ein Muss für anspruchsvolle Science-Fiction-Freunde!

Fazit: Wolltet ihr immer schon euren inneren Captain Picard rauslassen, dann seid ihr bei FTL - Faster Than Light richtig.

Platz 5: Picross e (3DS, ca. 5 Euro)

Worum geht's? Picross e erfindet zwar das Picross-Rad nicht neu, leistet sich aber auch keine eklatanten Fehler. Wie immer gilt es, ein pixeliges Bild quasi aus einem Feld zu "meißeln".

Picross e überzeugt auch als Download.Picross e überzeugt auch als Download.

Zahlenwerte geben euch die nötigen Hinweise, um die nach und nach kniffligeren Rätsel zu lösen. Daran hat sich seit Mario's Picross auf dem Game Boy nichts geändert. Und das ist auch gut so.

Picross e ist zwar nicht so reichhaltig ausgestattet wie frühere Versionen der Knobelei, dafür ist aber auch der Preis mehr als angenehm. Die Fähigkeiten des 3DS tastet das Spiel nicht einmal an, aber wozu auch? Die Grafik ist übersichtlich und scharf, die Puzzles fordern - was wollt ihr mehr?

Fazit: Gelungene Neuauflage der anspruchsvollen Knobelei, die die Fähigkeiten des 3DS zwar nicht annähernd ausreizt, aber dafür angenehm billig zu haben ist.

Weiter mit: Tryst und Jet Set Radio

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Fortnite: Verbrecher nutzen V-Bucks für Geldwäsche

Der "Battle Royale"-Hit Fortnite erfreut sich anscheinend nicht nur bei seinen Spielern aller größt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link