Test Fifa 13 - Fakten, Fazit und eure Meinung

Fakten:

  • 31 lizenzierte Vereinsligen und 46 Nationalmannschaften
  • verbesserte Reaktionszeiten durch direkte Ballannahme
  • verschachtelte Menüs
  • erweitertes Dribbling-System
  • faire Eins-gegen-Eins-Situationen
  • nette Herausforderungen während der Ladepausen
  • 50 lizenzierte Musikstücke
  • original Fangesänge
  • hohe Langzeitmotivation
  • teils peinliche deutsche Kommentare
  • erscheint am 27. September 2012 für PC, PS3 und Xbox 360

Wie gefällt euch das Spiel? Sagt uns eure Meinung!

Beim Thema Fußball gehen die Meinungen auseinander. Uns interessiert, wie ihr über die neuen Fußballspiele denkt. Sobald ihr ein paar Runden gespielt habt, verratet uns doch bitte eure Einschätzung. Und zwar hier:

Meinung von Jens-Magnus Krause

Bereits PES 2013 hat mich spielerisch umgehauen. Doch bis auf die Komplexität und den Tiefgang der Steuerung, schickt Fifa 13 den Konkurrenten ohne Sieg nach Hause. Das Spiel von EA fühlt sich eine Balllänge mehr nach Fußball an.

Wenn ich dem Ball an der Seitenlinie hinterhergrätsche, ihn so im Spiel halte, schnell nach vorne passe und dort nach einer Direktabnahme verwandel - dann ist das Fußball wie aus dem Fernsehen. Das liegt auch an der Präsentation. Mich überzeugt der starke Soundtrack und die wiedererkennbaren Fan-Gesänge.

Dem entgegen stehen verschachtelte Menüs und Ping-Pong-Einlagen des Spielgerätes im Mittelfeld. Stellenweise ist Fifa 13 fast schon zu realistisch. Wer nicht jede Sekunde aufpasst, verliert den Ball sofort. So entsteht ein leichtes Gefühl der Unkontrollierbarkeit und der Unberechenbarkeit. Aber so ist eben Fußball. Und nach unzähligen Partien habe ich ein Gefühl nie verloren: die Vorfreude auf die nächste Partie mit meiner Lieblingsmannschaft. Wie gesagt: alles wie in echt. Fifa 13 stößt für mich nicht nur wegen der Lizenzen PES 2013 wieder vom Bildschirm-Fußball-Thron.

91 Spieletipps-Award

meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)